Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)
Geschrieben von Peter am 15. September 2000 12:00:56:
Hallo,
vor 8 Wochen habe ich mit der "Behandlung" an den Füßen angefangen. Ca. 6 Tage

später habe ich einen 75% Erfolg bei tägl. Anwendung festgestellt. Nach langem habe ich einen Termin zur Fußpflege gemacht, denn es war mir nicht mehr peinlich.

Desweiteren habe ich festgestellt, dass besonders im Zehenbereich die Haut sehr empfindlich auf die Sprühlotion reagiert und sich Risse bilden bzw. sich die Haut schält. Ein Jucken stellt sich "nur" im seitlichen Fersenbereich ein. Dem läßt sich o.weiteres mit einer Creme entgegenwirken.
Ein Testlauf, 1 Tag Gartenarbeit in Gummistiefeln und Strümpfen mit hohem Kunstfaseranteil haben keine übermäßige Schweißproduktion mehr hervorgerufen, wie es sonst der Fall war. Somit Test bestanden. Auch bleibt der typische müffelnde Geruch weitgehenst aus, was mich besonders freut.
Auch sind die Füße wärmer geworden, was ich darauf zurückführe, dass weniger Feuchtikeit verdunstet. Wenn ich aber die tägliche, abendliche Anwendung nicht einhalte, tritt innerhalb 2 Tagen eine Verschlechterung ein.
Da sich die Lösung langsam aufgebraucht hat, werde ich demnächst die vom Apotheker alternativ mit Franzbrandwein angemischte (nur Fuß) ausprobieren.

Die Hände habe ich noch nicht behandelt, da es dort nicht sooo schlimm ist.

Unter den Armen genügt ein kleiner Sprühstoß und es hält für Tage!
Aufgefallen ist mir, dass ich nun vermehrt in anderen Regionen schwitze, z.Bs. an der Ritze. - Ein Teufelskreis! Sorry, etwas Spaß muß sein. Wir haben ja sonst nix zu lachen. ;-)
In diesem Sinne
Schönes Wochenende allerseits!
Peter

Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Keine Antworten in diesem Thema gefunden
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.