Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
@ Phantasy

Bei mir wurde alles durchgecheckt. Organe, Blutwerte, Mineralsoffhaushalt, Hormone, etc. das komplette Programm.
Ich bin 35J und es sind auch nicht die Wechseljahre.

Wie schon gesagt, ich habe diese Krankheit angenommen und hinterfrage nicht mehr, warum ....

aber .....

ich werde dieses Pulver auf jeden Fall testen denn trotz allem ist man froh, wenn es irgend etwas gibt, daß diese blöde Krankheit, wenn schon nicht heilen, zumindest aber wenigstens lindern könnte.

Vielen Dank an Jamiero, der uns hier seine Erfahrung damit mitteilt und uns anderen einen Hoffnungsschimmer bringt

:laugh:
LG Andi
Hab schon wieder eine Entdeckung gemacht :cheer:

Ich schwitze ja durch die Einnahme von dem Pulver deutlich weniger, und wenn ich doch hin und wieder leicht schwitze,dann riecht der Schweiz in keinster Weise unangenehm.

Ich weiß nicht,ob das auch an dem Pulver liegt,aber nach 9 Stunden in geschlossenen Schuhen riecht es nur noch minimal und nicht so beißend wie noch vor einigen Monaten bei mir.

Ist ja lustig...
Ich werde das Gras auch einmal probieren. Schaden kanns ja hoffentlich nicht.
Hallo zusammen.

Ich bin neu hier und durch diesen Thread auf Gerstengras aufmerksam geworden.

Ich habe zwar unter keinen Umständen solche Symptome wie ihr beide das gerade oben beschrieben habt (winter kurzärmlig raus…) und bin sonst eigentlich auch recht verschont und trocken. Ich weiß auch nicht ob es wirklich HH ist aber sobald ich auch nur leicht nervös werde (unbekannter sozialer kontakt z.B.) bekomme ich regelrechte Schweißausbrüche und „laufe aus“. Vor allem unter den Armen (!!), am Bauch, Rücken und im Gesicht/Hals (Stirn und über der Oberlippe).

Im Gegensatz dazu schwitze ich beim Sport eher weniger als andere. Aus meinem Basketballteam bin ich der, der am trockensten ist nach dem Training. Da schwitze ich nur im Gesicht, am Körper ganz wenig. Ich hab auch schon einiges Ausprobiert von allen gängigen Deos über Odaban /Yuraku bis zu Achselpads.
Das Problem bei Odaban /Yuraku war, es half zwar unter den Achseln aber dafür schwitze ich schneller und mehr im Gesicht (auch doof…). Deswegen bin ich dann bei den Pads gelandet. Das geht auch ganz gut.

Jedenfalls möchte ich das ein bisschen in den Griff bekommen und so bin ich hier gelandet. Da mein Arzt mir vor ein paar Wochen sagte, dass ich sehr sauer PH 5,x bin (esse viel Fleisch), sah ich in diesem Thema natürlich sofort einen Zusammenhang und bestellte mir Gerstengraspulver.

Ich nehme es jetzt ca. 5 Wochen und ich bin verblüfft.
Vorne weg, das Schwitzen ist noch da aber ich fühle mich deutlich besser, irgendwie frischer, bin früh nicht mehr so „lätschig“ und ich bin viel ausgeglichener, hab weniger innere Unruhe und werde nicht so schnell nervös. Daher schwitze ich nicht mehr so viel wie vorher. Wenn ich allerdings nervös bin Schwitze ich noch aber auch da habe ich den Eindruck, dass es besser ist.

Jetzt kommt aber der eigentliche Hammer:
Ich leide unter chronischem Schnupfen. Ist wie eine Allergie aber es findet kein Arzt heraus was es ist. D.h. ich bin immer angeschlagen an der Nase und wenn der unbekannte Auslöser zuschlägt läuft es flüssig in Strömen, die Augen jucken und der Kopf geht zu. Das ist natürlich gerade auf der Arbeit extrem blöd. Denn ein Packung Taschentücher hält keine halbe Stunde.
Am nächsten Tag ist der Spuk vorbei. Die Nase ist zwar nicht wirklich frei aber es läuft dann eben nicht mehr. Dadurch rieche ich auch nichts. Und zwar wirklich nichts und schmecke auch nichts außer süß, salzig, bitter oder sauer. Was man eben auf der Zunge schmeckt. Ich könnte neben einem Fass Buttersäure Urlaub machen, das würde mich nicht stören. Diesen Zustand habe ich seit ich klein bin, bin es also gewohnt. Aber es nervt schon gewaltig.

Aber seit ich das Zeug hier nehme fange ich an zu riechen und der Schnupfen geht weg, das ist wirklich der Wahnsinn!
Ich bin gegenüber solchen (homöopatischen-)Wundermitteln sehr(!!) skeptisch und auch eigentlich eher ein Freund der Chemischen Keule, esse sehr viel Fleisch und auch faastfood und will hier keine Werbung für irgendwas machen aber als ich eines Morgens meinen Drink (Gerstengras 1TL mit Sprite) angerührt habe und runtergewürgt hätte mich fast der Schlag getroffen. Zum einen weil ich das erste Mal geschmeckt habe wie das Zeug wirklich schmeckt und zum zweiten weil ich es geschmeckt habe! :D

Ich dachte erst es liegt am Sinupret das ich wegen einer Erkältung genommen habe aber es blieb als ich sinu abgesetzt habe und das riechen kam immer häufiger und immer im zeitlichen Zusammenhang mit dem Gerstenkrautmix. Ich nehme 2x Täglich einen gehäuften TL und rieche zZ ca. 80% vom Tag. Das war sonst nur mit einer Kortisonkur möglich. Unfassbar…

Wie gesagt ich bin solchen Lobhudeleien im Internet sonst sehr kritisch gegenüber eingestellt weils halt doch oft Werbung ist aber ich wollte hier mal meine Erfahrung posten von vor allem DANKE sagen, denn von alleine wäre ich nie auf so ein Pulver gestoßen.
Eines darf man aber nicht verschweigen: Das Zeug schmeckt wirklich ziemlich eklig. Wie ausgekochte Teeblätter gehexelt und verfeinert mit Baumrinde oder so. Getrunken mit Sprite oder Saft oder so was bleibts aber unten ;)

Ist jetzt ein bisschen lang geworden der Text aber vielleicht hilfts ja dem ein oder andern :)

Edit:
@Phantasy:
Hatte deine Antwort ganz übersehen... Krass, dass es bei dir auch hilft.
Ich glaub nicht, dass es ein Placebo ist, denn das hatte
mein Arzt schon mal ohne Erfolg bei mir probiert. Dazu kommt ja noch dass das Gras wirklich ziemlich Gesund ist und ich fast alle Nahrungsergänzungsmittel die ich nehme (ich mach viel Sport) weg lassen kann weil das alles in Gg enthalten ist...
Hi timom,

danke für deinen Bericht und cool dass du es trotz des ungewöhnlichen Geschmacks durchgezogen hast.
Du wirst dich wundern was da noch alles so kommen wird.

Aber das ist genau was ich sage,ich kenne niemanden,der es regelmäßig über min 9 Wochen genommen hat,der nicht vollends von dem Pulver begeistert ist, und weiß der Geier warum,aber ist ja auch völlig egal.

Ich finds Mega und freu mich mit jedem den es dadurch deutlich besser geht.

LG
Jamiero
Ich ndeke wie auch schon @Phantasy vermutet hat, dass es mit dem Säure-Basen-Haushalt zu tun hat. Aber Hauptsache es hilft egal wie es schmeckt.
Werde in ein paar Monaten nochmal berichten wies mir geht. Nochmal danke Jamiero :woohoo:
Hallo,
ich bin ganz 'frisch' hier- und wollte euch einmal meinen Leidens-/Erfolgsweg mitteilen. Dazu werde ich auch auf angesprochene Säure-Basen Verhältnis eingehen.

Ich bin 20 Jahre alt und habe im Alter von 6 jahren mit dem Sport angefangen, der sich dann zum Leistungssport entwickelt hat. Seit 2004 habe ich dann aber damit aufgehört.
Seit ich denken kann, habe ich Probleme mit meinen schwitzigen Händen und Achseln, seit ich denken kann, sozusagen.
Das hat mich natürlich enorm gehemmt.

Im November 2008 bin ich dann zu einem befreundeten Arzt gegangen und habe ihm mein Problem anvertraut. Dieser hatte eine enorme Übersäuerung festgestellt, hervorgerufen durch : Bewegungsmangel und zu viel Kohlehydraten, die ich mir in der Schule ständig reingeschaufelt habe.
Er hat mir also gesagt, dass ich morgens vor allem Eiweiß in Kombi mit Gemüse zu mir nehmen solle. Pumpernickel mit Aufschnitt/Nutella stelle auch kein Problem dar.
Mittags sollte ich dann auf die Kohlehydrate verzichten und nur noch gekochtes Gemüse und Eiweiß zu mir nehmen.
Abends dann am besten eine Suppe.
Wenn ich zu viel 'saures' esse, sagte mir mein arzt, überhitzt mein körper- und wird es aber auch nicht los, so wie er es früher gewohnt war - durch den sport.
Ich war natürlich anfangs irritiert, und konnte mir das schwer vorstellen; dennoch habe ich am Tag darauf gleich begonnen:
eine Salatschüssel mit Öl, und Kernen/Nüssen, dazu eine scheibe pumpernickel mit marmelade und ein ei. Sofort habe ich den Unterschied gemerkt: ich war nicht nur satt, sondern auch 'trocken'. Natürlich gab es dann in der schule wieder aufregende situationen. Doch auch zum Mittag habe ich dann Möhren und erbsen gegessen- und habe wieder diese 'trockene' wirkung gespürt.
Abends habe ich dann nur eine frische GemüseSuppe gelöffelt. Nach der aufheiztenden Wirkung habe ich aber auch sofort einen unterschied bemerkt.

Ich war sehr fasziniert von der Wirkung und habe weitergemacht. Allerdings war ich nicht immer so konsequent... Doch wenn ich jetzt nur basische Lebensmittel zu mir nehme, hilft das total. :blush:

In aufregenden Situationen, hat mir das aber nicht geholfen. :( Und vor allem im Studium ist es sehr lästig. Nur wenn ich Alkohol intus habe, bin ich trocken- nur kann ich ja nicht dauerbesoffen rumlaufen :P
Das war der Grund, warum meine Eltern und ich nun die Botox-methode in erwägung gezogen haben.
Mitte Oktober 2012 haben wir das gewagt:
es tat nicht weh, und hat wirklich geholfen! Jetzt fängt es wieder an, also muss bald wieder der nächste Termin her.

Dennoch stören mich immer noch meine Hände.
Und ich werde dann bald auch mit der angesprochenen Gerstengrasmethode anfangen.
Außerdem will ich endlich wieder das mit dem 'rein-basischen' Essen durchziehen. Denn es hilft wirklich.
Hi ynot,

also ich kann es dir nur ans Herz legen mit dem Gerstengras gleich zu starten. :cheer:

[eindeutige Werbung, vom Admin entfernt]

Bei mir hat es hervorragend gewirkt,aber es dauert seine Zeit.
Wenn du es dir zur Pflicht machst,das Pulver min. 12 Monate zu nehmen, dann verspreche ich dir dass du eine deutliche Besserung erreichen wirst. :)

Wichtig ist nur, es auch regelmäßig und langfristig durchzuziehen,dann ist dir der Erfolg gewiss. ;)

LG
Jamiero
habe es mir auch geholt und werde es testen :)
hört sich zumindest mal vielversprechend an und allein der gedanke an eine "heilung" kann ja schon berge versetzen....hoffen wirs mal :)

Wir versäumen oft das kleine Glück,
während wir auf das Große warten...
hallo :)

ich leide auch unter hh. letztes jahr habe ich mich operieren lassen. seitdem sind zumindest meine hände trocken. bei meinen achseln muss ich noch mit ahc o.ä. nachhelfen.
seitdem leide ich jedoch unter starkem schwitzen an bauch, rücken und rumpf. zwar nicht immer aber diese hitze-wallungen kenne ich nur zu gut. sommer - qual.
ich habe das pulver auch mal bestellt und werde berichten.

vielen dank für all die infos und die empfehlung.

lg
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.