Hallo Leute!
Wollte hier kurz einen Hersteller bekanntgeben, der Funktionsshirts, Polos und Unterwäsche speziell für Hyperhidrotiker produziert:
LINK: http://www.sutran.es/en/
Die Seite ist auf Englisch.

Ich glaube dass diese Kleidung ein super System hat und Schwitzflecken unsichtbar lässt. Bei meinem Problem des kompensatorischen Schwitzens am Oberkörper und Schritt stellt das eine mögliche Hilfe dar.

Habe heute eine Bestellung aufgegeben und werde euch von meinen Erfahrungen dann natürlich berichten.

Einziger Wermutstropfen: Die Dinger sind nicht ganz billig und die Versandkosten (von Spanien) sind sehr üppig.

Als bis dann!
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Danke Dir! Das hört sich doch nicht schlecht an.
Bin gespannt welche Erfahrung du machen wirst :-)
Danke. Das ist wirklich toll. So eine Seite suche ich schon sehr lange! Halte uns auf dem Laufenden, ob die was bringen :)
Wollte euch berichten wie es mir mit dem SUTRAN T-Shirt ergangen ist.

Ich kann es kaum fassen. Ich schwitze wirklich extrem am Oberkörper aber das Ding lässt keine Feuchtigkeit an die Oberfläche. Das ich echt der Wahnsinn. :cheer:
Wie es aussieht speichert ein zweiter Layer im Inneren des Shirts die Feuchtigkeit und diffundiert langsam nach aussen - als dampft durch und hinterlässt keinerleich feuchte Flecken.
Und es ist nicht so, dass innen eine Art Folie ist die die Feuchtigkeit einsperrt. Nein. Dass Innere Gewebe ist fühlbar feucht und verteilt auch die Feuchtigkeit. Die Feuchtigkeit rinnt also innen auch nicht ab.

Man muss dazu sagen, dass das Shirt etwas schwerer und dicker durch die innenliegende zweite Schicht ist - es kann also durchaus sein dass man geringfügig mehr schwitzt, aber nur wirklich geringfügig.

Ich werde jetzt mal das Shirt mehrere Tage hintereinander vollsaufen lassen und beobachten wann es stinken anfängt. Das erste mal hats gar nicht gerochen.

Interressant wird natürlich auch die Frage wie oft man es waschen und trocknen kann bis es seine Funktion schwächt/verliert. Jedenfalls sagt der Hersteller, dass es durchaus 50 mal oder etwas öfter gewaschen werden kann ohne Funktionsverlust. Wichtig: keinen Weichspüler verwenden. 30° Schonwaschgang, Lufttrocknen im Schatten nicht im Trockner- dann kann man die Haltbarkeit deutlich erhöhen.

Also ich bin echt begeistert. Ohne dafür werben zu wollen (ich profitiere nicht finanziell davon) kann ich jedem das Shirt auf Anhieb empfehlen. Es stellt wirklich eine große Hilfe dar.

Ich hab auf der Homepage von Sutran gesehen, dass es auch Hemden mit dieser innovativen Funktion gibt. Also perfekt für Vorstellungsgespräche, Meetings, Präsentationen, udgl.
Werd mir ggf. auch ein solches Ding zulegen.

Die Unterhose muss ich noch bei einer Extremsituation ausprobieren und schauen was die verspricht. :dry:

Übrigens. Der Versand von Spanien her lief unheimlich schnell. 3 Werktage nach Österreich.

So. Ich werd mich mal weiter freuen darüber und selbstverständlich berichte ich weiter sobald ich posetives oder negatives erfahren kann.

Also Leute. Lebt mit eurer Hyperhidrose und lasst es laufen. Es wird mit SUTRAN niemand bemerken. :)
Super! Vielen Dank für den Bericht. WErde mir jetzt auch eine Bestellung zusammensuchen ;-)
Wie fallen die Dinger denn aus? also vergleichbar die Größen oder?
Zurücksenden wird wohl sonst 'nen Act geben.
Also ich finde alles fällt etwas enger aus.
Bei Zwischengrößen lieber die Größere davon bestellen.
Mein Brustumfang 115cm, Bauumfang 115cm >> Größe XL passt ganz genau.
Perfekt! Vielen Dank für Deine fixe Antwort :)
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.