Schwitze zu viel und zu oft

Kategorie: Kritik & Ideen 3 years ago
Hallo liebe Leute, ich habe mich erkundigt über das Schwitzen und bin hier auf diese Seite zugestoßen. Ich kann von mir nicht behaupten, dass ich viel schwitze, da ich keine Ahnung hab, ob ich unter Hyperhidrose leide und wie sehr Menschen schwitzen, die darunter leiden. Doch für mich kann ich sagen, dass ich viel schwitze. Ich bin 17 Jahre alt, strebe mein Fachabitur an und habe keinen Kontakt mit Zigeretten und Alkohol.
Morgens der Schulweg ist ein angenehmer Fall, doch wenn ich im Schulgebäude bin, juckt es an der Stirn und die ersten Schweißperlen fließen. Natürlich geh ich sofort auf die Toilete und wische mir unauffällig über die Stirn und tue so, als ob ich mir die Nase putze. Einen Blick unter die Achseln trau ich mich nicht mehr, im Klassenzimmer lass ich meine Jacke an, weil ich nicht will, dass man es sieht. Ich achte auf meine mündliche Noten, deshalb melde ich mich oft. Selbst wenn ich zu Hause Playstation spiele, werde ich nass unter den Achseln. Ich habe mich nie in eine Apotheke getraut und nach Beratung gebeten, der Arzt meinte, meine Blutwerte seien in Ordnung. Ich treibe viel Sport, gehe wöchentlich 3-4x joggen und habe zusätzlich Fußballtraining. Dort bin ich der erste, der schwitzt, aber da dort jeder schwitzen wird beim Rennen, ist mir das nicht unangenehm.

Könnt ihr mir vielleicht irgendetwas vorschlagen? Liebe Grüße
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
  • AW: Schwitze zu viel und zu oft

    von » 3 years ago


    Liebe "Unangenehm"

    Ich verstehe dich nur zu gut, dass du dir nicht wirklich sicher bist, ob du eine Hyperdrose Krankheit hast, jedoch sprechen die beschriebenen Symptomen genau diese Krankheit an. Ich selber schwitze auch nicht stark ausser halt an der Kopfhaut sowie an den Händen und dies dafür richtig stark. Ich würde dir raten, dass du dich vom Hausarzt beraten lässt und das du dich je nach dem in die Dermatologie im Spital erkundigst. Ich habe das selber auch gemacht und wurde so konkret und seriös beraten. Mir wurden dann verschiedene Lösungsmöglichkeiten vorgeschlagen und so konnte ich mich vertrauter mit meinem Problem machen. Vertiefe dich mit deiner Problematik und versuche dir bewusst zu werden wie du damit umgehen willst.

  • AW: Schwitze zu viel und zu oft

    von » 3 years ago


    İch weiß nicht, ich spreche meine Probleme ungerne an, ich habe letztens mit meiner Mutter über dieses Thema gesprochen und sie hat mich dann zum Arzt gebracht, dort konnte ich dem Arzt alles erzählen, weil ich möchte dieses Problem behandeln. İch lies mir Blut abnehmen, doch diese Blutwerte haben keine Auffälligkeiten wurde mir gesagt
    İch weiß nicht, was ich ich als nächstes anstreben soll...

Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.

Neue Themen

Kostenübernahme KK


Starkes schwitzen seit paar Jahren

Gewöhnungseffekt !?!

Ambulante Suctionscürretage