Hyperhidrose oder Soziale Phobie?

Kategorie: Freie Themenwahl 9 years ago
Hey Leute,

ich habe eine Frage. Ich leide stark unter meinem starken schwitzen, besonders in Stresssituationen. Dann brechen alle Dämme.Tja jetz weis ich nicht ob es sich bei mir um Hyperhidrose oder Soziale Phobie handelt. Ich habe kein Problem mit Menschen wenn das schwitzen halt net wäre. Falls ich mich behandeln lassen will sollte ich natürlich erst mal wissen um was für eine Krankheit es sich handelt.

Danke für Antwort
Silver
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
  • AW: Hyperhidrose oder Soziale Phobie?

    von » 9 years ago


    Hallo Silver,

    ich glaube, bei fast allen von uns ist das Schwitzen in Stressituationen stärker als wenn wir vollkommen entspannt sind. Und mit Stressituationen meine ich nicht soziale Phobie, aber jegliche Art von Anstrengung und sei es, einfach nur daran zu denken, dass es schön wäre, jetzt gerade nicht schwitzen zu müssen.
    Also, Hyperhidrose heißt nicht, dass man permanent nass sein muss.

  • AW: Hyperhidrose oder Soziale Phobie?

    von » 8 years ago


    Ich hab wohl auch ne SozialPhobie aber ich schwitz auch schon sehr lange - ich behandel beides getrennt weil es meines Erachtens nicht so viel miteinander zu tun hat.
    Klar schwitzt man etwas mehr wenn man allgemein schon schnell unter Stress steht - aber ich schwitz auch wenn cih alleine bin.
    Ich hab mir aber auch schon von einigen anhören müssen, dass das schwitzen nur psychisch ist.
    Meiner Meinung nach würde ich aber nicht aufhören übermäßig zu schwitzen wenn ich keine SozialPhobie mehr hätte...wenn du nicht sicher bist ob du eine hast dann geh mal zum Psychotherapeuten und mach ne Therapie.
    Dass das Schwitzen davon geheilt wird glaub ich aber nicht , trotzdem wär das wichtig, falls du eine hast ;)

    Nimm doch gegen das Schwitzen mal eins der Produkte - hilft bei mir auch ;)

Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.

Neue Themen

Kostenübernahme KK


Starkes schwitzen seit paar Jahren

Gewöhnungseffekt !?!

Ambulante Suctionscürretage