Mitleidende durch Flyerdruck finden?

Kategorie: Freie Themenwahl 6 years ago
Hallo Allerseits,

ich leide an HH und bin damit ziemlich alleine sowohl in meiner Familie als auch in meinem nicht existierenden Freundeskreis :(
Übers Internet habe ich viele Kontakte, aber ich will auch Kontakte haben mit denen ich mich treffen kann. Denkt ihr ein schöner Flyerdruck der auf die Problematik aufmerksam macht dass es das nunmal gibt könnte helfen? Ich würde auf dem Flyerdruck natürlich nciht meine eigenen Daten angeben sondern extra eine Emailadresse dafür anlegen.
WAs meint ihr, könnte mir so ein Flyerdruck weiterhelfen um evtl. doch so eine Art Selbsthilfegruppe zu gründen? Was denkt ihr dazu?

Grüße
Juleika :side:
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
  • AW: Mitleidende durch Flyerdruck finden?

    von » 6 years ago


    eigentlich eine gute diee, aber um ehrlich zu sein, wo willst du sie verteilen, damit sie unter menschen kommen? ich glaube, viele die unter hh leiden sind sehr schüchtern (ich ja auch ;) ) und würden sich zu einem treffen nicht trauen.. aber wie gesagt, an und für sich die idee mit nem treffen organisieren finde ich nicht schlecht!

    vielleicht kann man ja hier mal auch ein treffen planen oder so? ;)

  • AW: Mitleidende durch Flyerdruck finden?

    von » 6 years ago


    ja das mit den flyern könnte eventuell auch missbraucht werden... :unsure:

    hier in dem hh-forum gab es schon die ein oder anderen threads aber immer nur für bestimmte regionen. wieso machen wir nicht ein neuen thread auf der z.b. heist "Meeting in Germany" oder halt "Treffen in Deutschland" oder so ähnlich...? wo jeder seine vorstellungen schreiben kann, wo man sich trifft, wie man sich dazu am besten austauscht, sprich email und so weiter und so fort... ist nur so ein gedanke von mir.

  • AW: Mitleidende durch Flyerdruck finden?

    von » 6 years ago


    Hm, find das mit dem Flyerdruck garnicht soooo abwegig. Glaub wenn da nur ne Emailadresse drauf wäre, würd ich mich da schon melden, halt auch erstmal anonym und mich vortasten, aber melden tät ich mich auf so nen Flyerdruck schon.
    Mit dem Verteilen muss man ja garnicht so wählerisch sein, Leute mit HH gibts ja überall, das wissen wir hier ja nur zu gut, oder? :laugh:
    Ich würd dich zu so einem Flyerdruck ermutigen, würd mir da einfach mal ein paar machen und auslegen und abwarten was passiert B) ist doch spannend!

    Schmittel

  • AW: Mitleidende durch Flyerdruck finden?

    von » 6 years ago


    also ich find, bei flyern is das so ne sache, dass das eben regional gebunden ist... wenn dann müsste jeder von uns flyer starten, oder? ich schätze, das wir nicht alle in der gleichen gegend wohnen ;) außerdem könnte man doch hier auch ein treffen organisieren, bietet sich eigentlich an... B)

    muss doch irgendwie noch ne andere methode geben. flyer sind halt wie gesagt sehr ortsbezogen, und man legt die ja da aus, wo man selbst am meisten hingeht, oder? wer nicht weiß das es sowas gibt, geht auch nicht speziell da hin und nimmt sich einen. ich schätze, flyer finden nicht die gewünschte resonanz, auch wenns ne echt gut gemeinte idee ist. weiß nicht, wie groß die städte sind, in denen ihr wohnt, aber bei mir könnte ich mir flyer echt irgendwie nicht vorstellen... organisieren wir doch halt hier was ;)

    wer is dabei? partyy :woohoo:
    :P
    :D

  • AW: Mitleidende durch Flyerdruck finden?

    von » 6 years ago


    Der Thread ist auf jedenfall sehr spannend. Wobei ich Flyer persönlich eher langeweilig finde.

    Was viel effektiver wäre, wenn man das Geld, was man in Flyer investiert, eher in eine gute Facebook-Kampagne steckt und die Facebook-Schiene fährt.

    Generell finde ich Flyer drucken und verteilen, ist wie Geld verbrennen...weil ich z.B. bei einer Geburtstagseinladung doch auch direkt meine Freunde anspreche und nicht 10.000 Flyer über die Stadt regnen lasse, um diese zu erreichen =)

  • AW: Mitleidende durch Flyerdruck finden?

    von » 6 years ago


    naja facebook find ich nicht so doll... dann weiß ja jeder, das du das hast. da werden sich die wenigsten melden nehm ich an. ich geh zwar offen damit um, würde es aber nie in facebook preis geben. ihr etwa? ich bin da noch nicht so bereit das alles sooo offen zu legen :blush:

  • AW: Mitleidende durch Flyerdruck finden?

    von » 6 years ago


    das mit facebook würde ich persönlich auch nicht machen...wie gesagt/geschrieben könnte man sich hier im hh-forum besser und anonymer austauschen...

  • AW: Mitleidende durch Flyerdruck finden?

    von » 6 years ago


    Flyer sind meiner Meinung nach der falsche weg. Außerdem ist das ein riesiger logistischer und finazieller aufwand. So ein Forum wie hier ist doch nicht schlecht? Anonym, zeitlich nicht begrenzt, keine verpflichtungen usw.

  • AW: Mitleidende durch Flyerdruck finden?

    von » 6 years ago


    Also dann, wann und wo treffen? :) Ich wäre für Mitte Juni, weil ich vorher keine Zeit hab, wie siehts bei euch aus? Und wo? Zentral in der "Mitte" Deutschlands wäre doch nicht schlecht... ;) Ich hätte halt echt Bock aus der Idee was zu machen :)

Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.

Neue Themen

Kostenübernahme KK


Starkes schwitzen seit paar Jahren

Gewöhnungseffekt !?!

Ambulante Suctionscürretage