Erinnerungen

Kategorie: Unangenehmer Geruch 7 years ago
Hallo zusamen,

ich möchte gerne mal wissen, wie andere mit den Erinnerungen an die Zeit mit dem Geruchs umgehen.

Ich habe nämlich dieses Problem mit dem Körpergeruch letzten Jahr gehabt. (Da war ich 13-14.) Ich selbst konnte den Geruch nicht wahrnehmen, ich habe immer auf die Nasen meiner Mitschüllerinnen geschaut. (Ich gehe auf eine reine Mädchenschule.) Dieser Geruch war da, obwohl ich mich mindestens zweimal am Tag gewaschen habe, manchmal sogar dreimal. Die Kleidung habe ich auch immer täglich gewechselt.

Ich glaube, dass er kam, weil ich so stark geschwitzt habe. Und somit auch in meine Kleidung. Ich wusste einfach damals nicht, was ich machen sollte. Von übermäßigem Schwitzen hatte ich nichts gehört. Ansonsten kamen solche Sprüche, wie "Jeder schwitzt doch!" usw.

Ich habe diese Zeit (besonders den Sommer 2oo9) dennoch irgendwie hinter mich gebracht. Auch wenn ich das Gefühl habe, damals schon mal gestorben zu sein. Schließlich hielt ich es gegen Silvester nicht mehr aus, und habe ein wenig gegooglet. So bin ich auf diese Seite gelandet.

Ich habe mir auch dann gleich ein paar Mittel bestellt (z. B. AHC 20, BromEx etc.). Diese haben schließlich auch geholfen. Wenigstens wurde es besser.

Aber wie schon geschrieben, ich riche selber so gut wie nichts. Leider.
Somit weiß ich auch nicht, wie weit es besser geworden ist. Aber es ist besser als vorher. (Mir weicht niemand mehr aus, es wird nicht mehr Deo durch den Raum gesprüht...)

Mit der Zeit wurde ich auch entspannter. mit dem Umgang mit dem Schwitzen. Deswegen habe ich mal die Mittel weggelassen und benutze nun ein ganz normales Deo - und ich schwitze so gut wie nicht! Also es ist im Normalbereich.

Deswegen glaube ich auch, dass der Grund, weswegen ich so stark geschwitzt habe, wohl an meiner Psyche liegt. Vor dem Schwitzen ging es mir auch nicht besonders gut, ich hatte Bauchschmerzen daran zu denken, zur Schule gehen zu müssen. (Ich wurde aber nicht gemobbt.) Ich fühlte mich da einfach nur wahnsinnig einsam, weil ich so gut wie keine Freunde habe.

Nun ist es zurzeit so, dass ich gleich anfange zu weinen, wenn ich mich näher, intensiver, mit dem Thema "Geruch" beschäftige. Auch deswegen habe ich mich vor zwei Monaten selbst verletzt... Obwohl das mit dem Schwitzen wesentlich besser geworden ist, und somit auch auf jeden Fall der Geruch.

Ich frage mich immer wieder jetzt, wie ich mit diesen Erinnerungen umgehen soll. Sie sind schon recht heftig und ich fühle mich damit einfach überfordert. :(

Das ist auch ein großer Teilgrund, weswegen ich nun zu einer psych. Beratungsstelle gehe. (Der Termin ist am Donnerstag, 22. Juli.) Aber ich weiß nicht, ob mir dort ein wenig geholfen werden kann.

Es ist ja wirklich kein Thema, dass man bei Kaffee und Kuchen bespricht...


Vielen Dank erstmal an diejenigen, die sich das hier alles mal durchgelesen hat. Es tut gut, sich ein wenig von der Seele zu reden.

Ich hoffe, es kommen ein paar Antworten :) (Obwohl ich selber nicht wirklich weiß, was man darauf antworten soll ^^)
Wenn ihr noch Fragen habt, dann schreibt sie einfach.

Liebe Grüße,
Christia
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
  • AW: Erinnerungen

    von » 7 years ago


    deine psyche gegenpber der schule ist gesund, kannst dir ja z.B. "verdummt nochmal" von john taylor durchlesen. es werden ja unterschiedliche menschen gleichen alters in einem raum gesteckt, da muss es zu "einsamen" leuten kommen, weil es leute gibt die vollkommen andere interessen haben. Aussenseiter sein heißt nur, dass man nicht wie die anderen ist, da kann man auch socnmal stolz sein oder slebstbewusst mit umgehen, denn wenn da irgendwelche trottel sind die einen garnicht zusagen, da ist es doch gut, dass man nichts mit den zutun hat.
    Glaube es mir, jeder Mensch hat privat derbe probleme, du bist nicht allein. :) und die leute die dir zusagen kommen schon noch. :)

    Auch wenn du es nicht mehr hast, wegen dem Schweißproblem kannst du dir ja vruchlsesen was cih im thread über "po schwitzen geruch" geschreiben habe.

    Mfg

Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.

Neue Themen

Kostenübernahme KK


Starkes schwitzen seit paar Jahren

Gewöhnungseffekt !?!

Ambulante Suctionscürretage