Geschrieben von renate am 22. März 2001 18:13:16:
Hallo, bisher habe ich im Forum immer nur von Operationen, Salben, Tinkturen, Solarium etc. zur Schweisslinderung gelesen.

Kommt denn wirklich keiner auf die Idee, dass die Schweissausbrüche psychisch bedingt sein können?

Ich bin mir sicher, dass meine Schweissausbrüche im seelischen Bereich angesiedelt sind.

Warum soll ich mich dann operieren lassen? Sicherlich kann der Glaube Berge versetzen. Doch bedenkt, Nerven zu durchtrennen, wenn ich Eure Beiträge im Forum richtig verstanden habe, ist doch eine recht problematischer - auf Dauer Dauer gesehen - Eingriff.
Mich würde Eure Meinung hierzu sehr interessieren. Deshalb schon mal vorab herzlichen Dank.
Liebe Grüsse

Renate













Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
  • AW: kommt keiner auf die Idee ........................

    von » 19 Jahre her


    Geschrieben von Bernd am 22. März 2001 21:16:45:
    Als Antwort auf: kommt keiner auf die Idee ........................ geschrieben von renate am 22. März 2001 18:13:16:
    Hallo Renate,
    auch ich glaube daß meine Schweißausbrüche sehr stark nervlich bedingt sind, aber wenn Du glaubst, daß ein Psychologe Sie deshalb mit ein paar Therapiestunden dauerhaft lindern kann, wirst Du sehr bald enttäuscht sein. Ich habe schon fast jeden Sch... mitgemacht, in der Hoffnung auf eine Besserung. Je nach betroffener Körperregion können Mixturen bereits nach sehr kurzer Zeit gute Ergebnisse erzielen. Bei schwitzen im Kopf/Gesicht wird es allerdings was die Behandlungsmöglichkeiten anbelangt relativ schwierig. Dort helfen nach meinen Erfahrungen bestenfalls starke Tabletten wie z.b. Sormodren (die aber leider auch starke Nebenwirkungen haben) oder soviel ich aus den Boards rauslesen konnte eben eine Operation und wenn der Leidensdruck stark genug ist, nimmt man diese wohl gern in kauf. Was sind denn Deiner Meinung nach die Alternativen Therapien für Dein Schwitzen und vor allem welchen Region ist bei Dir am stärksten betroffen ???


    Gruß Bernd














Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.

Neue Themen


MiraDry Erfahrungen
Hallo Verena. Hast Du mal die Suchfunktion des Forums benutzt?Du findest diese in der Menüleiste oben unter "Entdecken > Erweiterte Suche"

Nebenwirkungen ETS
Hallo Thomas85, die Schmerzen lassen bestimmt noch nach. Was dein schwitzen an den genannten Stellen betrifft,  kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, es ist ein ständiger Begleiter. Ich schwitzen seit der Operation bei minimaler Anstrengung am...

Schwitzen beim tanzen