Jogging!?

Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen) 15 years ago
Kann es sein, dass regelmäßiges joggen hilft? is bei mir so
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
  • AW: Jogging!?

    von » 15 years ago


    Hi,
    also ich kann das nicht bestätigen. Ich jogge 2 bis 3mal die Woche zwischen 6 und 8km. Bei mir ist eher so, dass ich nach dem Joggen stärker schwitze und wärmeempfindler bin als sonst. Das hält dann bis zum nächsten Morgen an.

  • AW: Jogging!?

    von » 15 years ago


    Kann ich auch nicht bestätigen. Trainierte für einen Marathon und absolvierte ihn auch. Trotz des intensiven Trainings konnte ich keine Veränderung im Schwitzverhalten ausmachen.

    Cioran

  • AW: Jogging!?

    von » 15 years ago


    Es kann nur den Kreislauf stabilisieren und dadurch Schwitzen im Zusammenhang mit hohem Puls verringern. Aber gegen die eigentliche HH würde ich auch sagen, dass es nicht hilft.

  • AW: Jogging!?

    von » 2 years ago


    Durch eine regelmäßige sportliche Betätigung gewöhnt sich der Körper an die Bewegung und reguliert den körpereigenen Wasserhaushalt. Quelle: http://jogging-portal.com/schwitzen-beim-sport/

  • AW: Jogging!?

    von » one year ago


    Kann den anderen nur zustimmen. Nach dem intensiveren (beispielsweise 10 km laufen) Sport reagiert mein Körper besonders stark auf Temperaturschwankungen und leichte Belastung und fängt dann wie verrückt an zu Schwitzen. Er glaubt dann erst recht das ich wieder anfange zu trainieren...

    Schlimmer als ohne Sport...

  • AW: Jogging!?

    von » one year ago


    Auszug aus dem Artikel
    Schwitzen > Gerüchte und Irrtümer > Falsch: Sportler schwitzen weniger
    Nein. Dies ist ein weit verbreiteter Irrtum. Genau das Gegenteil ist der Fall: Sportler schwitzen sogar effizienter und schneller.
    Quelle: http://wissen.schwitzen.com/schwitzen/geruechte-und-irrtuemer/item/561-falsch-sportler-schwitzen-weniger.html

    Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
    Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.

Neue Themen

Kostenübernahme KK


Starkes schwitzen seit paar Jahren

Gewöhnungseffekt !?!

Ambulante Suctionscürretage