ETS bei Dr. Schick

Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen) 15 Jahre her
Hallo!

Ich leide seit der Pupertät an HH - axillar, palmar, (plantar).
Nachdem kein Mittel längerfristigen Erfolg brachte (AlCl, Botox, Salben...) habe ich mich vor einiger Zeit für eine ETS entschieden. Ich habe (nach 6monatiger Wartezeit) im Märzeinen Termin bei Dr. Schick in Erlangen.
Hat jemand schon Erfahrungen bei diesem Arzt bzgl. einer ETS gemacht?
Es würde mich sehr freuen, wenn ihr mir Auskunft über Methode (cut/clamping t2,t3,t4) und den Erfolg bzw. Nebenwirkungen (cs) geben würdet.
Vielen Dank schonmal im voraus...

Ciao
Manuel
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
  • AW: ETS bei Dr. Schick

    von » 15 Jahre her


    Hi Manuel,

    ich habe mich im August 2001 dieser Operation bei Herrn Dr. Schick (sehr nett) unterzogen, da ich unter HH an Händen und Füßen litt. Er hat den t2 mit einem
    Clip abgeklemmt. Als ich aus der OP erwachte, war das ein Gefühl wie Ostern
    und Weihnachten zusammen. Die Hände knochentrocken und die Füße auch. Das
    mit den Füßen hängt irgendwie zusammen, also positive Nebenwirkung.

    Als ich dann nach 3 Tagen stationärer Behandlung nach Hause fuhr, begann
    das kompensatorische Schwitzen. Das war so stark, dass T-Shirt und Hose bei heißen Temperaturen durchnässt waren. Selbst bei angenehmen Temperaturen war es sehr stark ausgeprägt. Also habe ich die Sache in einem 2. Aufenthalt im Oktober 01 rückgängig machen lassen. Die Hände sind immer noch trocken und das CS ist etwas besser geworden. Aber keine Angst, so verstärkt tritt das nicht bei jedem auf. Lass Dir vorab einen Termin bei Dr. Schick geben und wäge dann gut ab, ob die OP für Dich in Frage kommt. Lass von Dir hören.

    Gruß Thomas

  • AW: ETS bei Dr. Schick

    von » 15 Jahre her


    in welcher stadt praktiziert dieser dr. schick?

  • AW: ETS bei Dr. Schick

    von » 15 Jahre her


    Dr. Schick praktiziert in der Uni Erlangen

Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.

Neue Themen

Arztsuche Behandlung mit Botox


wegen Schwitzen verzweifelt

Kostenübernahme KK

Bromhidrose Handhabung in Asien