suche Freundschaften

Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen) 15 years ago
SO, es ist mal wieder passiert! Ich stehe an der Kasse, meine Stirn wird langsam nass und schon wieder läuft die Suppe. Die Dame hinter mir schaut mich an, super, noch mehr Suppe bildet sich. Leider bin ich einer derjenigen, bei denen das Problem Hyperhidrose nicht auf einzelne Körperpartien beschränkt ist. Ich fühle mich manchmal als wandelndes Feuchtbiotop.
Ich hab, um wenigstens dem Schweiß unter den Armen und auf der Stirn ein wenig vor zu beugen mal "Odaban" ausprobiert, diese ALCL Lösung aus England, leider nur mit sehr geringen bis gar keinem Erfolg.

Tja und nun bin ich auf der Suche nach Leuten in meinem Alter, die ebenfalls unter dieser beschissenen Form der Hyperhidrose leiden, mit denen man sich mal austauschen und vielleicht Freundschaften aufbauen kann.
Ich bin übrigens 23 Jahre alt, komme aus der Nähe von Paderborn und studiere dort Informatik.
Würde mich über zahlreiche Zuschriften freuen.

Liebe Grüße,

Klaus
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
  • AW: suche Freundschaften

    von » 15 years ago


    Hallo!!

    Ich denke mir geht es da ganz genauso.
    Es ist auch toll wenn man weiß, man ist nicht allein.
    Aber wirklich brauchbare Ratschläge bekommt man hier im Forum leider nicht.
    Es wird viel auf dem ALCL herumgeritten, mag ja teilweise helfen, aber meines
    ist es nicht.....kann mir auch schlecht den Kopf samt den vielen Haaren, die ich habe, einschmieren. Naja, trotzdem, ein kleiner Trost ist es schon. :-)

  • AW: suche Freundschaften

    von » 15 years ago


    Hallo!!

    Ich denke mir geht es da ganz genauso.
    Es ist auch toll wenn man weiß, man ist nicht allein.
    Aber wirklich brauchbare Ratschläge bekommt man hier im Forum leider nicht.
    Es wird viel auf dem ALCL herumgeritten, mag ja teilweise helfen, aber meines
    ist es nicht.....kann mir auch schlecht den Kopf samt den vielen Haaren, die ich habe, einschmieren. Naja, trotzdem, ein kleiner Trost ist es schon. :-)

  • AW: suche Freundschaften

    von » 4 years ago


    Hey Klaus.Habe Gerade Deinen Eintrag Gesehen.Würde Gerne In Kontakt mitr Dir treten

  • AW: suche Freundschaften

    von » 4 years ago


    darija schrieb:
    Hallo!!

    Ich denke mir geht es da ganz genauso.
    Es ist auch toll wenn man weiß, man ist nicht allein.
    Aber wirklich brauchbare Ratschläge bekommt man hier im Forum leider nicht.
    Es wird viel auf dem ALCL herumgeritten, mag ja teilweise helfen, aber meines
    ist es nicht.....kann mir auch schlecht den Kopf samt den vielen Haaren, die ich habe, einschmieren. Naja, trotzdem, ein kleiner Trost ist es schon. :-)


    hallo allseits,
    mir gings bis vor kurzem auch so - der schweiß bestimmte mein leben :(
    ich denke nicht dass dieses forum für lebensverändernde maßnahmen vorgesehen ist, eher als trostspenderli, dass es noch mehr von uns gibt und wir uns einfach austauschen können. zu ratschlägen und hilfe würde ich jedem den gangzu einem unserer "profis", wie z.B. dr. schick in münchen ans herz legen.
    über kontakt würde ich mich auch sehr freuen!

    lg, c.

  • AW: suche Freundschaften

    von » 4 years ago


    Bin auch schon länger am verzweifeln, suche aber immer noch nach diversen methoden...so schnell gebe ich nicht auf :silly:

    Über nen regen Austausch würde ich mich auch freuen ^^ Vielleicht finden wir gemeinsam ne Lösung!!

    Skype: Jasiquasi91

  • AW: suche Freundschaften

    von » 4 years ago


    Hey, ich bin 23 Jahre und habe nun schon seit geschätzt 10 Jahren Hyperhidrose... Bei mir sind Hände und Füße betroffen... und ich merke sehr oft, wie stark mich die Krankheit einschränkt, bzw. wie ich mich selbst einschränke, welchen großen Einfluss es auf mein Leben hat.
    Würde mich freuen, wenn jemand von euch Kontakt aufnehmen möchte, um sich darüber auszutauschen... quasi eine Selbsthilfegruppe :D

  • AW: suche Freundschaften

    von » 4 years ago


    würde mich auch freuen. Kontakt zu anderen kann nur gut für uns alle sein.

    Save the last Trance ;-)

  • AW: suche Freundschaften

    von » 4 years ago


    geht mir genauso.
    Bin 20 Jahre alt und auch gerade im Studium. Das Thema beschäftigt mich natürlich auch schon ewig, hab schon ne Schweißdrüsenabsaugung hinter mir und seit dem beschäftigt es mich nicht mehr soooo sehr, zumindest im winter. Wäre echt interessant zu wissen wie andere damit so klarkommen.

  • AW: suche Freundschaften

    von » 4 years ago


    Hallo zusammen.

    Ich selbst habe keine Hyperhidrose, habe mich aber wegen meines Freundes hier angemeldet, der auch große Probleme wegen seiner HH hatte. Ich habe aus erster Hand erfahren, wie unwohl sich Menschen mit HH manchmal fühlen und sich vom sozialen Leben daher sogar zuückziehen. Mein Freund hatte sich zeitweise sogar von mir sehr distanziert (was jetzt Gott sei Dank wieder besser geworden ist!).

    Wenn ich das aber alles so lese frage ich mich, warum es eigentlich tatsächlich keine regionalen Treffs oder Gruppen gibt, bei denen man Leute kennenlernen kann, die sich mit denselben Gedanken und Problemen der HH auseinandersetzen.

    Vielleicht liegt es daran, dass die Leute immer warten, bis irgendeine Institution oder eben einfach "jemand anders" sowas organisiert. Das eine Facebook-Seite vielleicht nicht gerade der optimale Kanal ist, kann ich nachvollziehen. Aber warum nicht eine kleine, kostenlose Webseite erstellen und dort Termine und Treffs organisieren wo man sich zu einem bestimmten Datum irgendwo in einem Cafe trifft und jeder der möchte kann dort einfach hinkommen, ganz unverbindlich und ohne Anmeldung.

    Sowas wie ein Stammtisch einfach. Wäre doch mal eine Idee :)

    Grüße,
    eure Isa

  • AW: suche Freundschaften

    von » 4 years ago


    hallo allseits,

    bellissi´s anstoß find ich echt toll!

    über eine geschlossene gruppe bei facebook hatte ich auch schon nachgedacht, hatte aber hemmungen. denke, dass viele gerne anonym bleiben möchten. außerdem eignet sich dieses forum hier (oder die etlichen anderen im netz) schon besser, da sich jeder themenspezifisch äußern und austauschen kann und auch bereits viele viele wertvolle erfahrungen vorhanden sind.

    ich würde mich aber gerne zur verfügung stellen, ein persönliches treffen zu organisieren - wenn interesse besteht.

    dazu wäre es interessant wo ihr herkommt oder wie weit ihr reisen würdet.
    ich würde biete mal an, da ich selber aus dem raum münchen komme hier, alternativ in regensburg oder ingolstadt (beide bessere park- u. verkehrssituationen) ein treffen zu organisieren. kommt der großteil der interessenten woanders her, fahre ich gerne durch ganz bayern oder umliegende bundesländer :)
    termin stimmen wir ab, sobald der ort feststeht.

    also, traut euch - gerne auch mit anderen/weiteren vorschlägen :)
    liebe grüße, carina

Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.

Neue Themen

Kostenübernahme KK


Starkes schwitzen seit paar Jahren

Gewöhnungseffekt !?!

Ambulante Suctionscürretage