Schweissperlen im Gesicht

Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen) 11 years ago
Hallo zusammen,

nicht nur im Sommer, auch zu anderen Jahreszeiten leide ich unter sehr starken Schweissausbrüchen. Die Schweißperlen treten vornehmlich auf der Stirn und auf der Oberlippe auf. Aber auch der Oberkörper (Brust) ist meistens mit betroffen.
Eigentlich besitze ich ein gutes Selbstbewußtsein, jedoch fühle ich mich in fremden Umgebungen (Gebäuden, unbekannte Menschen, Menschenmengen) erst einmal unwohl, sodaß der Schweiß bei mir dann austritt. Da ich im Vertrieb tätig bin, behindert mich das in manchen Situationen sehr stark. Ich werde nicht nervös oder ähnliches..nur eben lästig auftretendes schwitzen. Wenn ich in solch eine Situation komme kann ich mich nicht mehr konzentrieren und versuche das schwitzen irgendwie los zu werden. Ich erzähle dann von einer Grippe oder ähnliches und beende dann den Termin um zu meiner Klimaanlage im Auto zu gelangen.
Erwähnen möchte ich noch dass ich seit Kindheit eine äusserst schlechte Kondition habe. Ich bin 41 und wiege 93 KG bei 1,83m.
Wer hat ähnliche Symtome und kann mir ggfs. Ratschläge geben.
Viele Grüße
Frank
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
  • AW: Schweissperlen im Gesicht

    von » 11 years ago


    Die Schweißperlen treten vornehmlich auf der Stirn und auf der Oberlippe auf.
    Such mal bitte in der Suchzeile oben nach dem Begriff "Kopfschwitzen".

    Es gibt einige Anwender die genau in den Bereichen wie Stirn oder Oberlippe das AHC20 sensitive sehr erfolgreich einsetzen.
    Ich würde Dir aber auf jeden Fall dazu raten, die Nutric2 Lotion ergänzend in Betracht zu ziehen.

    Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
    Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.

Neue Themen

Kostenübernahme KK


Starkes schwitzen seit paar Jahren

Gewöhnungseffekt !?!

Ambulante Suctionscürretage