Hallo,

ich habe am Dienstag in einer Klinik in Darmstadt(die Botox auf Rezept spritzen) meinen ersten Termin!
Weis jemand wie das abläuft?
Wird man voruntersucht? Bekommt man direkt gespritzt oder muss man sich die Sachen selbst besorgen und zu einem zweiten Termin?
Was für Voruntersuchungen machen die normalerweise?

Habe ja jetzt schon vieles ausprobiert von Naturmedizin bis zur Stromtherapie und allesn Lösungen und Cremes.

Vielen Dank für Eure Infos!
Grüße
Micky
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
  • AW: Botox Behandlung beim Neurologen wann wirkt es????

    von » 9 years ago


    huhu!!

    also bei meiner ersten behandlung war es so, dass das botox in der klinik schon da war, dann wurder ich kurz über wirkung, allgemeines und risiken aufgeklärt und dann gings eigentlich auch schon mit den spritzen los.

    LG und viel glück!

  • AW: Botox Behandlung beim Neurologen wann wirkt es????

    von » 9 years ago


    Danke! Und hast Du irgendwelche voruntersuchungen dort gehabt?
    test oder sowas?
    Tut das Spritzen weh?
    Habe eine Überweisung wegen HH, weis ja nicht ob das reicht?
    Vielen Grüße

  • AW: Botox Behandlung beim Neurologen wann wirkt es????

    von » 9 years ago


    Für alle die es Interessiert dachte ich schreibe mal wie es war beim Neurologen.
    Botoxbehandlung ist kostenfrei, nur die Rezeptgebühr von 10 euro muss man zahlen.
    Die Ärztin stellt viele Fragen über den Krankheitsverlauf, seit wann, wie stark und was dagegen unternommen. Sie macht viele Test ob alle Nerven richtig funktionieren und dann geht es eigentlich schon los!
    Noch ein Arzt kommt hinzu und man wird gleichzeitig unter beiden Achseln gespritzt. 10 Stiche je Seite und die geringste Dosis. Piekt ein wenig aber nicht schlimm(und ich bin ein Angsthase:) )
    Danach soll man sich nicht mit Seife waschen(was ich ganz furchtbar fand) aber am Tag danach ist wieder alles ok und man darf sich normal waschen, Deo etc.
    Jetzt warte ich gespannt auf die Wirkung die eventuell am Wochenende jedoch sicher nächste Woche einsetzt! ich bin gespannt ob ich das Schwitzen und dadurch auch den unangenehmen geruch los bin!
    Wenn es euch interessiert berichte ich nächste Woche nochmal?!
    Jetzt muss ich nur noch den Hand & Fußschweiß angehen und da habe ich hier auch schon den passenden Beitrag vom Admin gelesen. Aber zuerst mal die Achseln abwarten!
    Grüße
    Micky

  • AW: Botox Behandlung beim Neurologen wann wirkt es????

    von » 9 years ago


    also mir tuts auch immer weh, aber ich bin so ein angsthase und ich steiger mich daimmer voll rein ^^

  • AW: Botox Behandlung beim Neurologen wann wirkt es????

    von » 9 years ago


    so, Dienstag vor 1 Woche also vor 8 Tagen war ich beim Botox spritzen und die Ärztin meinte nach 1 Woche setzt die Wirkung ein. Heute war etwas hektischer und ich bin etwas durch die gegend gerannt und habe an den Axel geschwitzt...ich denke nicht so extrem aber am Tshirt hat man leichte stellen gesehen. Wer hat Erfahrung? Müsste ich jetzt schon nach 8 Tagen komplett "trocken" sein? Oder kann das auch ein paar Tage länger dauern? Und falls das nicht weg geht, kann man da direkt nachspritzen lassen oder muss man die 3 Monate warten?
    Wäre super dankbar für Eure Erfahrungen!

  • AW: Botox Behandlung beim Neurologen wann wirkt es????

    von » 9 years ago


    guten morgen!!

    habe mir im januar botox spritzen lassen.
    ich war schon am nächsten tag "trocken".
    bei mir blieb die wirkung ziemlich genau drei monate.

    mein doc sagte mir, dass natürlich jeder mensch anders reagiert.

    es ist schade, dass anscheinend bei dir der effekt nicht ganz so gut eingesetzt hat.

    manch andere sind sechs oder mehr monate staubtrocken.

    vielleicht rufst du einfach mal in der praxis an!

    liebe grüsse

  • AW: Botox Behandlung beim Neurologen wann wirkt es????

    von » 9 years ago


    Ich glaub bei mir hat es so ca. eine woche gedauert. bei hält es leider auch nur 3 monate :(

  • AW: Botox Behandlung beim Neurologen wann wirkt es????

    von » 9 years ago


    ich glaube ich bin trocken aber durch meine immer feuchten Hände täusche ich mich wohl selbst;-)?!
    Werde mal ein enges Ärmel Shirt tragen und dann werde ich es genau sehen...vielleicht war die Dosis mit 10 Stciehn pro Seite zu niedring? Hat es bei Euch von Anfang an gewirkt oder war die Dosis auch zu niedrig? Wenn ja habt Ihr nachspritzen lassen?

  • AW: Botox Behandlung beim Neurologen wann wirkt es????

    von » 9 years ago


    Die ersten 3 male wurde bei mir auch nur eine sehr geringe dosis gespritzt, mittlerweilse bekomme ich aber mehr.

  • AW: Botox Behandlung beim Neurologen wann wirkt es????

    von » 9 years ago


    Danke für Eure Infos und Erfahrungen:)

Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.

Neue Themen

Kostenübernahme KK


Starkes schwitzen seit paar Jahren

Gewöhnungseffekt !?!

Ambulante Suctionscürretage