Extremschwitzen im Gesicht

Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen) 8 years ago
Hallo ich möchte mich kurz vorstellen:

Ich heisse Beni, bin 23 und komme aus Franken.
Vom Beruf bin ich Groß und Einzelhandelskaufmann,
mittlerweile im Außendienst.

Kommen wir nun zu meinem Problem.

Seit einem guten Jahrzent schwitze ich am Kopf und im Gesicht. Bei kleinsten Temparaturschwankungen fließt mir der Schweiß runter wie verrückt. Es macht mich langsam fertig, ich schäme mich ggü meiner Kunden. Stellt Euch vor zu Euch kommt ein Vertreter, und tropft Euch die Unterlageb voll. Oder den Tisch!

Ich bin im Grunde froh das es nur im Kopfbereich ist - war schon bei einigen Ärzten. Diese Leute stehen dem Problem ratlos entgegen und versuchen es runter zu spielen.

Für mich persönlich ist es immer öfter eine Qual. Wie gesagt, bei den Kunden, in der Tankstelle, beim einkaufen, beim Bäcker oder zu Hause ggü meiner Freundin. Hab schon gar keine Lust mehr vor die Türe zu gehen. Und im Firmenauto ist es so das ich ca 20km vorm nächsten Kunden die Klimaanlage auf 19 Gradstelle und ich so runterkühle. So sind die ersten 5 Min nicht so Peinlich. Allerdings habe ich jeden Abend dadurch Kopfschmerzen und schnupfen.

Wer kann sich hier in etwa mit meinen schilderungen Identifizieren und mir ein Paar gute - nicht !Chemische! Ratschläge geben?

Ich bedanke mich, und wünsche allen einen schönen Abend
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
  • AW: Extremschwitzen im Gesicht

    von » 8 years ago


    Hallo und willkommen im Forum!
    Ich weiß nicht, ob ich dir helfen kann, aber ich glaube, das, was du jetzt machst (Klimaanlage, Schnupfen etc) ist nicht viel weniger schlimm als Chemie. Ich selbst nehme seit ca. 2,5 Jahren fast ausschließlich homöopathische Medikamente, ernähre mich fast ausschließlich von Naturkost und vermeide Chemie wann immer es geht, aber das Schwitzen ist bei mir so schlimm, dass ich mir ein Leben ohne AlCl nicht mehr vorstellen kann und selbst meine Homöopathin hat neulich gesagt, sie würde es an meiner Stelle genauso machen.
    Du kannst natürlich probieren, Entspannungstechniken zu erlernen oder eine Kur mit Salbeitee machen, aber ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass du dadurch das Schwitzen vollständig in den Griff kriegst. Vielleicht gab es vor einem Jahr, als es anfing, Ereignisse in deinem Leben, die deinen Stoffwechselhaushalt durcheinander gebracht haben und die du mit Hilfe eines Psychologen verarbeiten könntest, aber das alles würde ich als zusätzliche und nicht als alleinige Therapie anstreben.
    Einige Leute hier haben auch schon Erfolge erzielt , indem sie z.B. mehr Sport getrieben haben oder sich bewusst basisch ernährt haben. Ausprobieren kannst du es ja mal.
    Was auch immer du tatsächlich ausprobierst, ich kann dir nur raten, daran zu arbeiten, dich so wenig wie möglich über das Schwitzen aufzuregen, denn das ist der sicherste Weg, es noch schlimmer zu machen. Und immer dran denken: Du bist nicht allein mit dem Problem!
    Viel Glück!
    Sevici

  • AW: Extremschwitzen im Gesicht

    von » 8 years ago


    ich habe genau das selbe problem...dieses übermäßige schwitzen am kopf..auch ich leide da sehr drunter..besponders jetzt momentan bei diesem herrlichen wetter..was ich eigentlich einfahc nur geneissen will..mir aber ständig dden schweiss von der stirn wischen muss und mich schäme:/
    also sinnvolle tipps kann ich dir leider kaum welche geben..auch ich bin ratlos:( aber es tut scon gut auch mal zu merken dass man nicht alleine dasteht mit dieser belastung..
    ich wünsche dir alles gute..das wird schon!

  • AW: Extremschwitzen im Gesicht

    von » 8 years ago


    So, war in der Apo und hab mich mal über AHC informiert.
    Kommt für mich weniger in Frage da der Alkohol die Haut zu sehr reizen würde. (Bei mir) Hab mir eine "Art" Gel anmischen lassen - auf Wasserbasis.

    Kann es morgen abholen und berichte nach ein paar Tagen über das Geschehen.

    Gruß an Alle

Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.

Neue Themen

Kostenübernahme KK


Starkes schwitzen seit paar Jahren

Gewöhnungseffekt !?!

Ambulante Suctionscürretage