autogenes training?

Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen) 7 years ago
nachdem ich bemerke,dass ich verstärkt schwitze sobald ich dran denke oder eine berührung unausweichlich ist denke ich,dass ich auch auf diese schiene eine therapie machen sollte.hat jemand von euch mit autog.training oder ähnl.therapien erfahrung?
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
  • AW: autogenes training?

    von » 7 years ago


    Ich habe schon etliche Cds ausprobiert,
    die "Unerschütterliches Selbstvertrauen" versprechen
    o.ä.
    Ich merke zwar, dass ich mich minimal besser fühle und mich weniger stark über das Schwitzen ärgere, aber das Schwitzen an sich hat sich dadurch nicht verändert.
    Also bei mir nur eine minimale Wirkung wenn überhaupt.

    Aber grundsätzlich denke ich schon, dass man Hyperhidrose, die durch die Psyche ausgelöst wird, mit professioneller Hilfe besiegen kann.

  • AW: autogenes training?

    von » 7 years ago


    autogenes training soll auch die reizschwelle des vegetativen nervensystems senken. aber dafür muss man das natürlich auch täglich üben:P

Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.

Neue Themen

Kostenübernahme KK


Starkes schwitzen seit paar Jahren

Gewöhnungseffekt !?!

Ambulante Suctionscürretage