Hallo ihr lieben,

ich hab ein sehr großes Problem was mich seeeeehr belastet. Unswzar geht es um das schwitzen im Gesicht. Ich habe es jetzt schon seit längerer Zeit und traue mich schon garnicht mehr raus. Den sobald ich das Haus verlasse geht es los. Schweiß überall an der stirn, unter und oberhalb der lippen, auf der Nase und und und.. auch am ganzen Körper.. ich muss beispielsweise nur von draußen in einen warmen Raum kommen. Oder auch wenn es im Sommer warm ist und ich im Garten sitze läuft der Schweiss.. ich traue mich echt nirgenswo mehr hin.. schlimm ist es auch wenn wir in einer Disko sind und freunde sich mit mir unterhalten die denken dann bestimmt auch nur ich wäre zu arrogant um mit denen zu reden, dabei stimmt das garnicht sondern der blöde schweiß im Gesicht ist schuld. Es ist mir so peinlich :-'(..aber auch wenn ich n ur ein Stockwerk hochgehe, schwitze ich am ganzen Körper.. Gegen achselschweiß hab ich mir einen extra Deoroller aus der Apotheke geholt und ich kann mich nicht beklagen.. Kennt hier niemand eine Lösung dagegen???? Ich wäre euch echt sehr dankbar.
liebe grüße
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
  • AW: Starkes Schwitzen vorallem im Gesicht! :'(

    von » 6 years ago


    Hallo, du bist nicht der Einzige mit diesem Problem. Mir gehts in etwa genauso wie dich. Bin auch immer ganz schnell nass am ganzen Körper. Am schlimmsten ists natürlich auf der Stirn, wie du schon gesagt hast.
    Leider gibts (noch) nichts, was wirklich hilft.
    Ich würde als erstes vorschlagen, dass du dir jemanden suchst, mit dem du darüber reden kannst. Vor allem solltest du einen Arzt aufsuchen, bei dem du dich mit deinem Problem auch verstanden fühlst.
    Ansonsten gibts für uns generalisierten Schwitzer nicht wirklich was Gescheites.
    Ich neheme derzeit Vagantin. Würde sagen, es hilft nur so 20 bis 30 Prozent, das Schwitzen zu reduzieren. Das ist natürlich viel zu wenig, wenns mal richtig läuft. Weil nass ist nass...
    Tut mir Leid, dass es keine bessere Nachrichten für dich gibt.
    Ich hoffe noch immer auf die Medizin. :(

  • AW: Starkes Schwitzen vorallem im Gesicht! :'(

    von » 6 years ago


    Probiere doch mal ein etwas stärkeres Antitranspirant im Gesicht aus. Ich habe mit AHC20 sensitive gute Erfahrungen gemacht, da ich eher empfindliche Haut habe. Und im Gesicht ist die Haut ja noch empfindlicher ... Also das würde ich unbedingt probieren, nicht so eine Apothekenmischung. Dann vielleicht noch Vagantin für's erste. Wenn das nicht hilft Sormodren und beim Arzt vorsprechen.

    Wie sieht es denn mit Stress oder anderen psychologischen Komponenten aus? Errötest du schnell? Gehst du noch zur Schule? Wie alt bist du und welches Geschlecht?

    Mit ein paar weiteren Infos können wir dir bestimmt etwas besser helfen. Aber du siehtst ja jetzt schon: du bist NICHT alleine mit deinem Problem.

  • AW: Starkes Schwitzen vorallem im Gesicht! :'(

    von » 6 years ago


    Mir gehts auch so. Habe auch von anderen gehört, dass sie positive Erfahrungen mit AHC20 gemacht haben.

    Wo kriegt man das eigt her?

    Habe das hier gefunden:
    http://www.amazon.de/AHC20-sensitive-Antitranspirant-Deo-gegen-Schwitzen/dp/B001CIIE20/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1315240291&sr=8-1

    Ist das das richtige? Vom Preis her ist das ja optimal. Nur weiß ich nicht ob ich das auch aufs Gesicht auftragen kann

  • AW: Starkes Schwitzen vorallem im Gesicht! :'(

    von » 6 years ago


    Ich hab mir mal Odaban geholt zu sprühen. Dann auf ein Wattepad auftragen und ins gesicht tupfen. Allerdings juckt das bei mir wie Sau, deswegen hab ichs bis jetzt auch nur ein paar Mal gemacht. Aber man merkt schon, das es hilft. Wenn ich dann normalerweise schitzen würde am nächsten Tag, dann merk ich nur, das es wieder leicht juckt, aber die Haut wird nicht nass.

  • AW: Starkes Schwitzen vorallem im Gesicht! :'(

    von » 6 years ago


    Ja, das ist das richtige. Meines Erachtens ist AHC wesentlich sanfter zur Haut als Odaban ... man braucht außerdem nur ganz wenig nehmen. Mein kleines Fläschchen ist noch halbvoll!

  • AW: Starkes Schwitzen vorallem im Gesicht! :'(

    von » 6 years ago


    Also ich hab mal dieses Sweat Off (Aloe vera forte) gekauft, das schmerzt ziemlich sehr im Gesicht nach dem auftragen aber das ist nur etwa ne halbe Stunde so und danach habe ich aber 72 Stunden Ruhe auf den besprühten Stellen!
    Und ich tausche gerne 1 unangenehme Stunde gegen 72 Stunden Sicherheit.

    Dazu trinke ich noch etwa 4 Beutel Salbeitee frühs und nehme etwa 2 Vagantin (hab die Sache meinem Arzt geschildert und kostet mich nur 5€ für nen 100er Rezept) pro Tag.

    Werd mich aber jetzt auch mal an dem AHC20 probieren!

Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.

Neue Themen

Kostenübernahme KK


Starkes schwitzen seit paar Jahren

Gewöhnungseffekt !?!

Ambulante Suctionscürretage