Neues Schweißopfer stellt sich vor
Kurz zu meiner Person:
Ich heiße Christoph, bin 25 jahre alt und komme aus Werne.
Ich arbeite als Elektroniker bei einem großen Automobilzulieferer in der Qualitätsabteilung.
Abends besuche ich die Technikerschule für die nächsten ( noch ) 3 Jahre.
Mein Schwitzen an Händen, Füßen und und den Armen bereitet mir immer zunehmend Probleme.
Auf der Arbeit habe ich oft mit Kunden zu tun, und diese wollen auch begrüßt werden. Ich bin gezwungen meine nassen Hände dafür zu benutzen, was natürlich regelmäßig zu blöden Blicken führt. Ich trage oft Hemden auf der Arbeit, leider sind auch dort die Schweißausbrüche deutlich sichtbar, und zwar nicht nur bei warmen Temperaturen.
Es ist belastend und peinlich, auch in der Schule, es geht soweit das ich zum Teil den Kugelschreiber nicht mehr führen kann, der er durch meine Finger rutscht. Papier ist regelmäßi feucht und geschriebenes verwischt.
Wir haben ein Fach, welches sich "Kommunikation" nennt. Es macht seinem Namen auch alle Ehre, und somit wird kommuniziert. Und zwar viel, auch das Halten von Präsentationen gehört dazu - sehr unangenehm. Ich bin eigentlich ein sehr extrovertierter und lebenslustiger junger Mann, doch das ändert sich zunehmends, da ich diese peinlichen Situationen zu vermeiden versuche.
Das war ganz schön viel Text und ich hoffe ich erschlage damit keinen. Ich bin heute zufällig auf diese Forum gestoßen und erhoffe mir durch erfahrungen der andern Betroffenden einige gute Ratschläge zu meinem Problem.
Liebe Grüße an den verschwitzden Rest :-)
Christoph Löffler