ETS-OP Dr. Schick

Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen) 6 years ago
Hallo liebe HHler,

ich war vor ca. 5 Jahren hier schonmal im Forum unterwegs weil ich unter starker HH an Händen gelitten habe.

Jetzt möchte ich mich gerne mit einem Erfahrungsbericht nochmal melden.

Ich habe mich nach 28 Jahren palmarer HH getraut die ETS -OP bei Dr. Schick in München durchzuführen und es war ein wahrer Erfolg.
Ich habe die nassen Hände besiegt nach allen anderen Versuchen die erfolglos waren .

Wenn Jemand von Euch Fragen hat darf er sich gerne an mich wenden.
Habe immer nich ein großes Herz für hyperhidroseleidende Mitmenschen.

Liebe Grüße

Kädder :)
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
  • AW: ETS-OP Dr. Schick

    von » 6 years ago


    Hallo,

    wie sieht es denn bei dir mit Kompensationsschwitzen aus? Hattest du nur HH an den Händen, oder auch wo anders?


    Danke für die Antwort

  • AW: ETS-OP Dr. Schick

    von » 6 years ago


    Also ich hatte die Hyperhidrose auch an den Füßen sehr stark ... hab ich auch jetzt noch nur nehme ich es nicht mehr so wahr ... also 20% weniger ist es automatisch schon geworden ... um die Füße aber staubtrocken zu bekommen müsste ich mich nochmal operieren lassen . Ich werde jetzt mal abwarten und wenn ich die Füße nicht mit Antyhidral in Griff bekomme überlege ich mir eine 2. OP .

    Kompensatorisches Schwitzen habe ich noch gar nicht obwohl ich in einem warmen stickigen Büro sitze ... im Gegenteil ich habe vor der OP dazu geneigt am Bauch bei Auftegung zu schwitzen.
    Das habe ich jetzt gar nicht mehr aber ich werde weiter berichten falls sich da was ändern sollte !

    Bin einfach nur so befreit das die Hände trocken sind nach meinem langen Leidensweg ....

  • AW: ETS-OP Dr. Schick

    von » 6 years ago


    Danke für die schnelle Antwort,
    eine Frage hätte ich noch. Wie schlimm war deine HH an den Händen? Dauerfeucht oder nur ab und zu mal Feucht, richtige Schweißperlen an den Händen oder wie hat sich das bei dir bemerkbar gemacht? Bei mir ist das sehr unterschiedlich, mal trocken, dann feucht, dann kann ich teils den schweiß richtig sehen also kleine Perlen bilden sich usw.

    Grüße

  • AW: ETS-OP Dr. Schick

    von » 6 years ago


    Also bei mir war die HHsehr schlimm. Sagen wird mal. So eine Grundrechte war immer da und wenn Aufregung oder Stress Kamm war es bis zum Tropfen . Sie waren auch immer sehr angeschossen und im Winter eiskalt und fast schon blau ....das war schrecklich und hat mir im Leben einiges schwer gemacht. Wollte manchmal gar nicht aufstehen ...weil ich wusste was wieder auf mich zukommt. Denkst du über eine OP nach?

  • AW: ETS-OP Dr. Schick

    von » 6 years ago


    Momentan bin ich soweit, dass ich es einfach nur noch schlimm finde. Egal ob die Hände "nur" feucht oder nass sind, das beeinträchtig die Lebensqualitiät schon enorm. Da ich schon so einiges hinter mir habe und endlich mit diesem Thema schluss machen möchte, denke ich schon über eine OP nach.

  • AW: ETS-OP Dr. Schick

    von » 6 years ago


    Das kann ich voll verstehen ich war auch kurz davor die Hände abzuheben .... Ich musste die OP machen . Was hast du schon alles gemacht?

  • AW: ETS-OP Dr. Schick

    von » 6 years ago


    Alles mögliche mit Sablbei, Aluminiumchloridsalbe, AHC20, AHC30, Antihydral, Schilddrüse untersuchen lassen, Excipial Deo Forte, Allergietest, Iontoporese, Vagantin. Aber wirklich "gut" helfen tut nichts. Gegen das schwitzen unter den Achseln ist die Iontoporese eigentlich schon gut, ist aber auch nur ein Wermutstropfen. Vagantin hilft nur für kurze Zeit, aber auch da bin ich nicht wirklich trocken.

  • AW: ETS-OP Dr. Schick

    von » 6 years ago


    Das kann ich voll verstehen ich war auch kurz davor die Hände abzuheben .... Ich musste die OP machen . Was hast du schon alles gemacht?

  • AW: ETS-OP Dr. Schick

    von » 6 years ago


    Ok dann hast du das alles schon hinter dir was auch in meiner Laufbahn nicht fehlt.... Bei mir hat auch nix geholfen . Aber die ETS ... Ich würde es immer wieder tun :) ....

  • AW: ETS-OP Dr. Schick

    von » 6 years ago



Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.

Neue Themen

Kostenübernahme KK


Starkes schwitzen seit paar Jahren

Gewöhnungseffekt !?!

Ambulante Suctionscürretage