Testosteron

Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen) 6 years ago
Betrifft: „Testosteron“
Nach sehr vielem vergeblichen Suchen zur Ursachenfindung meiner starken HH. bekam ich von einem Internisten den Rat, ich solle mal zum beim „Männer-Arzt“ den Testosteron-Spiegel feststellen lassen.
Ein zu niedriger Wert könne auch das Schwitzen beeinflussen. Es wäre denkbar, da auch dieses vererbt sein könne. Bei Männern hatten sich schon um die 30 sehr niedrige Werte mit den bekannten Symptomen gezeigt.
Wer hat hier schon Erfahrungen gemacht?
Eine Selbstmedikation, auch nur zum Versuch, lehne ich ab. Werde entsprechend dem ärztlichen Rat folgen und später nochmals berichten.
Bis dahin wünsche ich trockene Haut!ottelli
:S
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
  • AW: Testosteron

    von » 5 years ago


    Hallo ottelli ,

    gibts Neuigkeiten wegen dem Testosteron?

    Hyperhidrose, was für ein dummer Zufall!
    Der Sympathikus ist mir gar nicht sympathisch.

  • AW: Testosteron

    von » 5 years ago


    Ja Ottelli lass mal hören, was beim Dok rauskam;)!!!

    Ich war diesbezüglich auch schon beim Endokrinologen. Den Test für den Testosteronspiegel nannte er "Hoden-stresstest":) Ich dachte anfangs an ungewollten Körperkontakt, zum Glück gabs aber nur eine Blutuntersuchung VOR und NACH der Spritze. Bei mir war zum Glück (oder auch leider) alles in Ordnung. Einen Insulinresistenztest wollte der Endokrinloge nicht mehr machen, weil er es für unwahrscheinlich hielt, dass ich davon betroffen bin. Dazu stellt der Test wohl eine ziemliche Kreislaufbelastung dar.

    Für mich war das meine letzte Instanz, die ich auf meiner endlosen Reise nach der Ursachenforschung unternehmen werde.

    Ich bin gespannt auf deinen Bericht!

  • AW: Testosteron

    von » 5 years ago


    Hallo Heal,
    leider hatte sich der Termin zum Testosteron-Test verschoben.
    Z.Z. laboriere ich an einer Myokarditis, die erst nach einer sehr lang andauernden Phase vielleicht ausheilen wird.
    Durch die einzunehmenden Medikamente wäre ein Test in dieser Phase nicht aussagekräftig.
    Ich melde mich aber, sobald ich etwas in Erfahrung bringe.
    Grüße von ottelli

  • AW: Testosteron

    von » 5 years ago


    Dann erst mal Gute Besserung!

Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.

Neue Themen

Kostenübernahme KK


Starkes schwitzen seit paar Jahren

Gewöhnungseffekt !?!

Ambulante Suctionscürretage