Medikament Propanthelin Bromid (Pro-Banthine®)
Leide unter der extremsten Form von generalisierter HH und verfolge schon seit einigen Jahren das rege Treiben hier im Forum. Habe so gut wie alles schon ausprobiert, doch leider noch nichts passendes für mich gefunden! Einzig Sormodren hat mein schwitzen etwas reduziert, doch die Nebenwirkungen sind Hölle. Ich rede zum Teil total wirres Zeug, meine Motorik ist vollkommen im Eimer....also für den Alltag absolut unbrauchbar.
Da ich mich bzgl. HH immer auf dem Laufenden halte, wollte ich deshalb mal fragen, ob jemand das Medikament Propanthelin Bromid (Pro-Banthine®) kennt? Wird auf diversen fremdsprachigen Seiten empfohlen, scheint aber hier noch nicht einmal angesprochen worden zu sein.
Auf der Website der Uniklinik in Bern heißt es:
"Medikament mit der Wirkung einer pharmakologischen Elimination des sympathischen Nervensystemes, welches gelegentlich in der Behandlung des Bluthochdruckes zur Anwendung kommt"
Laut meinen Recherchen scheint die Wirkung eine ähnliche zu sein wie bei Sormodren, nur ohne diverse extreme Nebenwirkungen, da das Medikament auf eine andere Weise auf den Sympathikus wirkt!
Würd mich brennend interessieren, ob jemand schon mal damit Erfahrungen gemacht hat!
Schöne Grüße