ETS OP /Schwangerschaft

Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen) 5 years ago
Halli Hallo,

ich melde mich seit langem mal wieder .

Ich suche nach Leuten die sich einer ETS OP für palmare Hyperhidrose entschieden haben und dann schwanger wurden .

Ich war schon immer auch ein Fußschwitzer aber nie so stark .

Jetzt habe ich im letzten Jahr die ETS OP erfolgreich hinter mich gebracht und die Hände waren trocken ...

Bis jetzt ...

Jetzt bin ich im 5. Monat schwanger und habe manchmal wieder leicht feuchte Hände und die Füße sind schlimmer als je zuvor .
Kann sich das Jemand erklären oder gibt es ähnliche Erfahrungen ?

Ich habe Angst das dieser Zustand auch nach der Schwangerschaft anhält .

Liebe Grüße
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
  • AW: ETS OP /Schwangerschaft

von » 5 years ago

Ciao Kädder
    Gratuliere Dir zur S. :)
    Die vermehrte Schweissabsonderung an den Füssen hat nach meiner Meinung ( Ich bin Laie ) nicht viel mit der Schwangerschaft zu tun. In sämtlichen HH-Foren weltweit wird dieses Phänomen beschrieben. In den ersten paar Mt.oder Jahren in denen man trocken ist, spricht man vom sogenannten Honeymoon ( Ferien ) dannach kompensiert der Körper den Schweiss und regelt eine neue thermische Schweissabsonderung die bei jedem Menschen individuell ausfällt.
    Herr Dr. S. weist explizit auf seiner Page drauf hin. Die Schweissmenge bleibt die gleiche und 98% von allen HHler haben KS! Wo und wie stark sich das KS entwickelt kann anscheinend nicht vorhergesagt werden. " wir haben auch schon darüber in anderen Threads diskutiert. Hoffentlich verstehst du jetzt meine Bedenken "
    Kann aber auch sein, dass ich mit meiner Meinung komplett falsch liege.

Halte uns auf dem laufenden. Mich würde auch die Meinung des Chirurgen interessieren.

Lieber Gruss

• AW: ETS OP /Schwangerschaft

von » 5 years ago

Halli Hallo,