Übermäßiges Schwitzen im Gesicht
heute bin ich auf dieses Forum gestoßen.
Ich leide schon so lange ich denken kann daran, dass ich im Gesicht übermäßig schwitze. Nun habe ich in den letzten Jahren zugenommen. Daher möchte ich ungerne zu einem Arzt gehen, die werden es sowieso nur mit meinem Gewicht in Verbindung bringen.
Mir läuft die Brühe im Gesicht herunter, egal ob Sommer oder Winter. Manchmal bei Kälte sogar noch viel schlimmer als bei Wärme. Ich muss mich auch nicht mal bewegen.
Im Kontakt mit anderen Menschen wird das Schwitzen im Gesicht noch stärker. Da fängt es dann an, ohne dass ich mich überhaupt bewege.
Auch wenn ich einen Termin habe und vorher zuhause bin, fange ich an zu schwitzen im Gesicht, ohne Bewegung.
Als Frau ist es grausam. Schminken mache ich eigentnlich gar nicht mehr in meiner Freizeit, weil es sinnlos ist. Was ich auch ganz schrecklich finde.
Ich habe dann das Gefühl ausgelacht zu werden. Nun, dadurch wird alles noch schlimmer. Dann tropft es nur so.
Ich bin in Therapie. Tiefenpsychologische. Ich wollte das Thema bei meiner Therapeutin ansprechen, die auch noch Allgemeinmedizinerin ist. Jedoch schwitze ich bei ihr nie! Daher komm ich mir da auch blöd vor das näher anzusprechen.
Wenn ich draußen bin schaue ich auf die anderen Menschen. Egal ob dick oder dünn, keiner hat das starke Schwitzen im Gesicht, so wie ich. Ich schäme mich sehr dafür. Es sieht doch auch immer so unhygienisch aus, dabei bin ich das genaue Gegenteil!
Hat jemand einen Tipp, wie ich dem ein bissl Abhilfe schaffen kann? Ohne OP?
Sweat Stop hab ich auch schon vor einiger Zeit gesehen online. Aber ob das hilft? Sobald ich mir normale Creme ins Gesicht haue, wird es jedenfalls nur schlimmer.
Achja, beim Sport wird das Schwitzen nicht schlimmer. Ich schwitze immer gleich. Mir läuft es das Gesicht herunter :(
Vielleicht finde ich hier ja ein paar Leidensgenossen, die schon ein bissl Erfahrung sammeln konnten, im Kampf gegen das Gesichtschwitzen.
Liebe Grüße,
Stephania