Hallo,

ich habe mir vor zwei Wochen Odaban gegen mein extremes Schwitzen gekauft und war begeistert, weil es sofort nach dem ersten Tag gewirkt hat. Ich hab es 5 Tage lang jeden Abend benutzt und dann nur noch alle 3 bzw. 4 Tage. Aber nach dieser "Pause" wirkt es überhaupt nicht mehr. Ich schwitze wieder genauso wie vorher, was ich mir überhaupt nicht erklären kann. : c
Auch als ich es dann zwei Tage hintereinander verwendet habe, zeigte sich keine Wirkung.
Hab ich vielleicht zu viel benutzt? Es waren immer nur zwei Sprüher pro Achsel.
Freue mich auf Hilfe.

LG
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
  • AW: Odaban gegen Schwitzen- Keine Wirkung mehr

    von » 7 Jahre her


    Hallo Mira.

    Schade, dass nach der ersten Wirkung der Erfolg wieder vorbei ist. Mit Odaban kenne ich mich nicht so gut aus, deshalb kann ich dir auch wenig darüber sagen, warum das Mittel nach der Pause bei dir nicht mehr wirkt.

    Als Alternative kann ich dir aber Sweat Stop empfehlen. Mein Freund leidet unter HH und nutzt es jetzt schon sehr lange. Das Spray hilft ihm gegen seine HH wirklich sehr gut und bisher gab es auch noch keine Anzeichen dafür, dass die Wirkung nachlassen würde.

    Bei Sweat Stop gibt es außerdem verschiedene Stärken, so dass du bei einem Fehlversuch zur Not auch auf eine stärkere Variante umspringen könntest. Von der Anwendung her sollten Odaban und Sweat Stop recht ähnlich sein.

    Viel Glück weiterhin.
    Isa

  • AW: Odaban gegen Schwitzen- Keine Wirkung mehr

    von » 7 Jahre her


    Dankeschön für die Antwort.
    Ich versuche es jetzt mit einer zweiwöchigen Anwendungspause von Odaban und wenn es danach immer noch nicht hilft, werde ich auf jedenfall auf das von dir empfohlene Spray zurückgreifen.

    ~Mira

  • AW: Odaban gegen Schwitzen- Keine Wirkung mehr

    von » 7 Jahre her


    Hallo,

    ich habe mir auch Sweat Stop gegen meine schwitzenden Füsse (Fußspray und Powder Stick) gekauft. Und leider nützt es gar nichts, schwitze nach wie vor :( und nun kommt der Sommer, wo alle schön offene Schuhe tragen können, aber ich leider wieder nicht.
    Habe auch schon alles andere ausprobiert wie Iontophorese, Vagantin etc, aber zum Glück kann man Füße besser verstecken, als die Hände ;-)
    (An den Händen hatte ich Sympathikus Nerv Durchtrennungs-OP vor vielen Jahren.)

    Gruß Tweetysmile

  • AW: Odaban gegen Schwitzen- Keine Wirkung mehr

    von » 7 Jahre her


    Tweetysmile schrieb:
    Hallo,

    ich habe mir auch Sweat Stop gegen meine schwitzenden Füsse (Fußspray und Powder Stick) gekauft. Und leider nützt es gar nichts, schwitze nach wie vor :( und nun kommt der Sommer, wo alle schön offene Schuhe tragen können, aber ich leider wieder nicht.
    Habe auch schon alles andere ausprobiert wie Iontophorese, Vagantin etc, aber zum Glück kann man Füße besser verstecken, als die Hände ;-)
    (An den Händen hatte ich Sympathikus Nerv Durchtrennungs-OP vor vielen Jahren.)

    Gruß Tweetysmile
    Hast Du auch schon mal die Kombinationstherapie mit einem 30% Antitranspirant und Antihydral ausprobiert?

    Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
    Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

  • AW: Odaban gegen Schwitzen- Keine Wirkung mehr

    von » 7 Jahre her


    Ja auch Antitranspirant hatte ich schon probiert. Antihydral hatte ich nicht vertragen, davon habe ich rote und juckende Fusssohlen bekommen. :(
    Danke für den Tipp.

  • AW: Odaban gegen Schwitzen- Keine Wirkung mehr

    von » 7 Jahre her


    hey leute!

    ich habe odaban auch ausprobiert.
    bei mir war es auch so, dass es am anfang sehr gut gewirkt hat und dann nicht mehr. ich mach jetzt auch mal die pause und dann probier ichs nochmal.
    vielleicht hast du wirklich zu viel rauf getan. ich habs nur 1-2 mal die woche rauf getan. so wie beschrieben.
    mir hat es ein bekannter empfohlen.
    hast du es denn schon wieder probiert? musst mir dann sagen, ob es gewirkt hat ;)

    liebe grüße

  • AW: Odaban gegen Schwitzen- Keine Wirkung mehr

    von » 7 Jahre her


    Ich habe jetzt seit einer Woche kein Odaban mehr verwendet und werde es wahrscheinlich noch eine Woche oder zumindest noch ein paar Tage durchziehen.
    Hab nochmal extra die Hersteller von Odaban per Mail angeschrieben und die meinten auch, dass ich es mal mit einer Anwendungspause versuchen solle (fragt sich nur, ob die nicht einfach nur wollen, dass ich das Spray nicht zurückgebe :laugh: )
    Ich hoffe dass es danach wirkt und versuche es mit nur einem Sprüher pro Achsel.

    @nadiLeiin
    Hast du es gleich am Anfang nur 1-2 pro Woche verwendet? Dann verwirrt es mich irgendwie dass es selbst dann nicht mehr gut gewirkt hat :unsure:
    Viel Glück noch weiterhin (:

  • AW: Odaban gegen Schwitzen- Keine Wirkung mehr

    von » 7 Jahre her


    hey mira :)

    ja ich habs so angewendet wie es auf der packung stand. ich war nach der ersten nacht richtig trocken, dann hab ich nach ca. 3-4 tagen wieder rauf getan und das ging dann auch 2 wochen gut so. auf einmal hab ich gemerkt dass das alte problem wieder kam trotz odaban.
    hats bei dir auch so gejuckt beim rauf tun?
    naja wenn die sagen, dass du mal ne pause machen sollst, dann mach ich die jetzt auch mal. vielleicht gehts danach wieder. ich habs gestern wieder rauf getan u bin jetzt nur feucht ^^ oder besser gesagt ziemlich trocken.
    vielleicht hast dus ja auch einfach zu oft rauf getan.
    gg ja ich glaube auch, dass die die geld-zurück-garantie nicht wollen :p

    ich drück dir die daumen dass es wieder wirkt und sag mir dann bescheid ;)

  • AW: Odaban gegen Schwitzen- Keine Wirkung mehr

    von » 7 Jahre her


    Hey!
    Ich benutze Odaban seit nun mehr 10 Jahre. Hab auch angefangen we es auf der Packung steht- die ersten 5 Jahre... seit dem vergesse ich das immer häufiger ;-) oft benutze ich es nur alle 3 Wochen einmal unter den Armen. Vorher Hatte ich dort nach 5 Minuten tellergroße Flecke.
    Jetzt suche ich noch was für Rücken, Brust/ Bauch für den Sommer...

  • AW: Odaban gegen Schwitzen- Keine Wirkung mehr

    von » 7 Jahre her


    Hallo, ich bins wieder.
    So, ich hab ja Odaban nach dieser Pause wieder angewendet und muss sagen, dass ich immer noch nicht ganz so zufrieden bin, wie ich es am Anfang gewesen war.
    Ich schwitze zwar deutlich weniger, aber immer noch so viel dass es mich nervt.
    Vielleicht werde ich jedoch Odaban weiterhin anwenden, um zu gucken ob es nur etwas Zeit braucht, aber vielleicht werde ich noch weiter rumtesten..
    Irgendwann muss das Wundermittel doch kommen :dry:

Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.

Neue Themen


Alternativ Medizin/Erfahrungsberichte
Hey Amy,  Genau die gleiche Reaktion hatte ich auch, als ich das ertse mal auf diese Forum gestoßen bin. :) Ich habe mich in deiner Beschreibung der HH total wiedererkannt. Bei mir ist es auch so, dass es sich auf Hände, Füße und Achseln...

Kinderwunsch nicht erfüllt aufgrund von Hyperhidrose?
Odaban hilft momentan gar nicht, benutze es aber weiterhin, bis AHC forte bei mir eintrifft.  Mal schauen, ob ich damit mehr Erfolg habe. Ansonsten heißt es weiterhin aushalten. Wenn das AHC forte angekommen ist halte Dich am besten an...


Wie sind Bromhidrose -Betroffene durchschnittlich in der Gesellschaft aufgestellt - bin ich eine Ausnahme oder die Regel?
Hey! Oh mann, das hört sich sehr beschwerlich an bei dir!  Ich kann das Thema mit der Bromhidrose sehr gut verstehen - ging mir auch so, dass ich mir kaum vorstellen konnte irgendwas zu "tun". Ich meine, ich hatte einen Job und alles - bei...