Es ist wieder Sommer...

Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen) 4 years ago
Hallo zusammen!
Langsam aber sicher wird es hier wieder Sommer und das ist Jahr für Jahr echt grausig für mich,da ich extrem an Händen und Füßen schwitze,und im Sommer nicht mal mehr die Luft was ,,abtrocknen" kann... kurze Hosen ziehe ich in der Schule äußerst ungern an,da ich sonst ja meinen Schweiß nicht daran abwischen kann... die anderen schauen mich dann immer total fragend an und wollen wissen was bei mir los ist,aber ich will ja jetzt nicht unbedingt jedem sagen,dass es mir von den Händen tropft...
Habt ihr da spezielle Tipps für den Sommer,die besonders für ,,Handschweißmenschen" was bringen?
LG
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
  • AW: Es ist wieder Sommer...

    von » 4 years ago


    Ich habe genau das selbe Problem! Durch die Stromtherapie schwitze ich so gut wie garnicht mehr an den Händen. Du musst dich einfach bei deinem Hautarzt erkunden. Das ist ein Koffer mit zwei Steinplatten und weiteren Sachen, wo du dann Wasser rein füllst und dann 15 Minuten deine Hände rein legst. Der Arzt wird dir warscheinlich sagen, dass du dieses Gerät selbst kaufen musst ( ich glaube 700-1000 Euro ) und die Krankenkasse das nicht macht, weil es anscheinend kosmetisch bedingt ist. Totaler Blödsinn! Doch ich habe den von der Krankenkasse bezahlt bekommen, weil meine Mama sich da echt für eingesetzt hat. Du kannst das auch bei deinen Füßen anwenden. Du musst diese Therapie aber am Anfang jeden Tag, nach paar Wochen jeden zweiten usw. machen, doch dafür schwitzen deine Hände dann nicht mehr. Mir hat dieses Gerät sehr geholfen!
    (Tut mir leid für die schlechte Rechtschreibung)
    LG

  • AW: Es ist wieder Sommer...

    von » 4 years ago


    Erstmal vielen lieben Dank für deine Antwort:)
    Ja, vielleicht sollte ich das wirklich mal ausprobieren... manche sagen ja dass ihnen das gar nichts gebracht hat, aber andere schwören darauf.. einen Versuch ist es ja mal wert. Werde mich demnächst mal genauer erkundigen, denke ich!
    Ganz liebe Grüße!

Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.

Neue Themen

Kostenübernahme KK


Starkes schwitzen seit paar Jahren

Gewöhnungseffekt !?!

Ambulante Suctionscürretage