Schwitzen am ganzen Körper

Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen) 3 years ago
Seit meiner Pubertät (mittlerweile bin ich 24 Jahre alt) schwitze ich extrem stark. Unter den Armen verwende ich mittlerweile die Antitranspirant-Tropfen, die sehr gut wirken.
Doch, vor allem im Sommer und ab der kleinsten Bewegung, schwitze ich praktisch am gesamten Körper, Kopf, Brust, Rücken, Gesicht, Po, (am wenigsten noch an den Händen und Füssen). Aber ich weiss nicht, ob ich bspw. am Kopf ebenfalls ein Antitranspirant verwenden kann, der auch etwas nützt. Der, den ich für die Achselhöhlen brauche, ist der AHC 30 oder wie er auch immer heissen mag, doch dieser, heisst es auf dem Beipackzettel, soll man nicht grossflächig auftragen. Wie schaffe ich es also, dass ich nicht ständig nasse Haare habe und mein Gesicht voller Schweissperlen ist?
P.S. bin relativ schlank, ernähre mich nicht ungesund, treibe Sport... :)
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
  • AW: Schwitzen am ganzen Körper

    von » 3 years ago


    Hey Thomas,

    Hast du schon immer Sport getrieben? Ich habe selber gemerkt das alles sich verschlimmert hat seitdem ich viel dort treibe.gerade im Gesicht schwitze ich beim Sport extrem. Hattest du such Probleme mit dem rot werden im Gesicht?

    Gruß Markus

  • AW: Schwitzen am ganzen Körper

    von » 3 years ago


    Hey Markus
    Nein, ich habe nicht immer viel Sport getrieben. Habe mit dem Sport angefangen, weil ich eben gehofft habe, dass sich mein Schwitzen anpasst, wenn ich Sport treibe. Und nein, mit einem roten Kopf habe ich eigentlich nie Mühe. Selbst wenn mir etwas unangenehm oder so ist; die einzige Reaktion, die mein Körper zeigt, ist einfach nur extremes Schwitzen.
    Aber ja, während des Sports schwitze ich im Gesicht am extremsten. Aber der Schweiss im Gesicht ist noch erträglich, was mich, wenn ich an der Öffentlichkeit bin, am meisten nervt, ist mein Schwitzen am Kopf und der Schweiss, der mir teilweise grundlos einfach aus alles Poren kommt und ich richtige Rinnsale dem Kopf entlang habe, obwohl ich nicht nervös bin, nicht gestresst und nicht in Bewegung...
    :)
    Danke übrigens für die schnelle Antwort Markus.

  • AW: Schwitzen am ganzen Körper

    von » 3 years ago


    Geht mir auch exakt wie dir thomas1990 seit 10 jahren..bin jetzt 28 :/ Hab jetzt auf ne Cappi auf, allerdings macht die auch ziemlich warm am Kopf...aber besser, als mit dem Schweißband (außer beim Sport) rumzulaufen?!

Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.

Neue Themen

Kostenübernahme KK


Starkes schwitzen seit paar Jahren

Gewöhnungseffekt !?!

Ambulante Suctionscürretage