Neuerdings starkes Schwitzen

Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen) 3 years ago
Hi,
ich weiß leider nicht, ob ich in diesem Sub richtig bin, da es bei mir sowohl im starkes Schwitzen als auch um Geruch geht (und es da ja ein eigenes Forum für gibt). Ich schreibe trotzdem mal hier:

Ich habe folgendes Problem: Ich bin 34; hab mein ganzes Leben schon etwas stärker geschwitzt als andere, sowohl beim Sport als auch in Alltagssituationen. Aber das war alles im Rahmen; nach 5 Minuten Arbeitsweg im Sommer am Morgen bin ich halt erstmal ins Bad; T-Shirt aus, ausschwitzen...
Neuerdings schwitze ich allerdings deutlich stärker, sowohl bei Bewegung / körperlichen Arbeiten (wobei darunter auch schon einfache und kurze Tätigkeiten fallen), also auch beim Autofahren oder einfach so. Selbst wenn ich im Büro sitze. Dies betrifft vor allem die Achseln; am Rest des Körpers hat sich das nicht viel verändert. Im Prinzip ist es immer feucht unter den Achseln, und manchmal fängt es richtig an zu laufen.
Extrem nervig; und dann fängt es auch an zu riechen, was besonders unangenehm ist.
Hab schon Deos gewechselt, getrimmt, ganz rasiert, alles das gleiche.

Das ganze geht jetzt seit, tja, schwer zu sagen, 2-3 Monaten vielleicht. Im Vergleich zur Zeit davor hat sich bei mir aber kaum was geändert; ich mache genauso viel Sport, hab mein Gewicht gehalten (vielleicht 2-3 Kilo mehr, wiege ca. 90kg bei 1,90cm). Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Das einzige, was mir einfällt, was ich geändert habe, ist das Essen; ich esse seit ca. einem halben Jahr kontinuierlich schärfer (trainiere für einen Firmenwettstreit) und esse mittlerweile extrem scharf. Aber das kann ja kaum alleine daran liegen, oder?!

Falls jemand eine Idee hat, was mein Problem ist und wie ich das ändern kann, würde ich mich sehr freuen!

Danke und Grüße
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
  • Keine Antworten in diesem Thema gefunden
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.

Neue Themen

Kostenübernahme KK


Starkes schwitzen seit paar Jahren

Gewöhnungseffekt !?!

Ambulante Suctionscürretage