starkes schwitzen, Hilfe!!

Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen) 3 years ago
Hallo alle zusammen!
Erstmal über meine Person! Ich bin weiblich, 17 Jahre alt und mache Judo (Leistungssport). Seit circa 2 Jahren schwitze ich stärker.. Zunächst hat mir antisvet geholfen, als dies versagt half mir syneo! Doch seit circa 4 Wochen bringt dies auch gar nichts mehr.. Ich schwitze sehr stark in jeder Situation! Manchmal habe ich sogar Schweißtropfen unter den Armen.. Dies verunsichert mich sehr und ich traue mich nicht mehr Kleidung zu tragen, welche eng an den Armen ist.. Da mir das ganze auch ziemlich peinlich ist, traue ich mich auch nicht mit meinen Eltern darüber zu reden oder zum Arzt zu gehen.. Kennt ihr vielleicht ein freiverkäufliches Mittel, dass mir hilft? :dry:
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
  • AW: starkes schwitzen, Hilfe!!

    von » 3 years ago


    Hi sandy,

    ich kann dich verstehen, dass dir das peinlich ist, so war das bei mir auch als das anfing. Aber es muss dir nicht peinlich sein, leider habe ich das auch erst ein bisschen später eingesehen. :cheer:

    Sag das deinen Eltern ruhig und geh zum Hautarzt.
    Der untersucht dann erstmal ob du unter einer Schilddrüsenüberfunktion leidest.
    Wenn das nicht der Fall ist, wird er dir wahrscheinlich eine Aluminiumchlorid -Lösung verschreiben die du anfangs jeden Tag und nach einiger Zeit nur zwei oder dreimal in der Woche vor dem schlafen gehen auf deine Achseln tust. Es eigentlich wie ein Deo, das nicht riecht. Aber es kann sein das deine Haut das nicht verträgt und du Hautreizungen bekommst, in dem Fall solltest du das dann nicht mehr nehmen.
    Dein Hautarzt wird dir da aber auf jeden Fall weiterhelfen können.

    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

    LG

Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.

Neue Themen

Kostenübernahme KK


Starkes schwitzen seit paar Jahren

Gewöhnungseffekt !?!

Ambulante Suctionscürretage