Hallo zusammen!

Ich bin Diabetiker (Typ 1) und schon seit Jahren habe ich ein akutes Problem mit starkem Ganzkörperschwitzen in allen Situationen. Meine Ärztin hat mir deshalb Sormodren verschrieben, welchen jetzt nach 2 Wochen Dauereinnahme (jeden Tag 1 Tablette) sehr gut wirkt. Es ist wirlich toll nicht ständig schweißnass zu sein. ABER: Ich habe jetzt plötzlich Bluthochdruck (150 zu 100). Ich bin nicht übergewichtig und hatte vorher noch nie Probleme mit dem Blutdruck. Jetzt frage ich mich gerade, ob das ggf. von dem Sormodren kommen kann? Kann dazu jemand was sagen..? Vielen Dank!
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
  • AW: Bluthochdruck wegen Sormodren?

    von » 2 years ago


    Ich meine mich erinnern zu können, dass Bluthochdruck zu der langen Liste der möglichen Nebenwirkungen zählt. Du solltest diesbezüglich auf jeden Fall mal die Packungsbeilage und ggf. auch einen Arzt konsultieren. Sormodren sollte meiner Ansicht nach nur einhergehend mit einer dauerhaften ärztlichen Begleitung eingenommen werden, also mit Blutuntersuchungen und weiteren Untersuchungen.

    Ich selbst hatte damals mit Augentrockenheit und Herzrasen zu kämpfen und habe das Medikament nach einigen Wochen dann wieder abgesetzt.

    Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
    Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

    Bedankt von: Marc Silva

  • AW: Bluthochdruck wegen Sormodren?

    von » 2 years ago


    In den Nebenwirkungen wird Bluthochdruck nicht aufgelistet, aber ich habe hier im Forum einen alten Beitrag entdeckt, in dem ein anderer Nutzer ebenfalls davon berichtet. Bei ihm hatte sich der Blutdruck dann wohl aber wieder eingepegelt. Deswegen hoffte ich auf Erfahrungswerte.

Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.

Neue Themen

Kostenübernahme KK


Starkes schwitzen seit paar Jahren

Gewöhnungseffekt !?!

Ambulante Suctionscürretage