Es besteht der Verdacht, dass Hyperhidrotiker weniger stark und seltener fiebern. Auch scheint es annehmbar, dass Hyperhidrotiker generell eher eine leichte Untertemperatur haben und im Alltag gar nicht erst die reguläre Körpertemperatur erreichen (36,3 bis 37,4 °C).

Würde es Euch etwas ausmachen das mal bei Euch nachzumessen?
Mir ist das nämlich an mir selbst auch bereits aufgefallen. Ich dachte bislang nur, dass ich damit allein wäre, bzw. das es nichts mit der Hyperhidrose zu tun hat.

Ich habe normalerweise immer Untertemperatur und wenn ich mich mal fiebrig fühle, dass messe ich vielleicht höchstens mal 37,5 °C.
Von der Lebenpartnerin wird man dann ausgelacht, da man ja quasi Normaltemperatur hat und auch das Wort "Männergrippe" ist in diesem Zusammenhang sicherlich bereits gefallen…
:whistle:
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
  • AW: Haben Hyperhidrotiker weniger / seltener Fieber?

    von » one year ago


    Hallo!

    Also das mit der 'Untertemperatur' kann ich bestätigen...
    Meine reguläre Körpertemperatur liegt immer so um die 35,5 °C und darunter ... wenns mal Richtung 36,5 °C geht fühl ich mich meist schon nicht mehr richtig wohl bzw. bin schon sehr geschlaucht.

    Das mit dem Fieber kann ich wiederum nicht so wirklich bestätigen.
    Als Kind hab ich so circa jede Grippe erwischt die umging und oft auch über 39 °C Fieber gehabt.
    Auch heute noch bin ich eher anfällig was Krankheiten betrifft... wobei wenn ich so überleg auf 39 °C bin ich wohl auch schon länger nicht mehr gekommen...
    Bei der nächsten Grippe werd ich etwas genauer aufpassen und mich nochmal melden ^^.

    LG

    Bedankt von: Sascha Ballweg

  • AW: Haben Hyperhidrotiker weniger / seltener Fieber?

    von » one year ago


    Nachmessen kann ich leider nicht, ich besitze kein Fieberthermometer.
    Aber zumindest das mit dem Fieber kann ich bestätigen. Ich hatte seit der Kindheit keins mehr (bin 44).

Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.

Neue Themen

Kostenübernahme KK


Starkes schwitzen seit paar Jahren

Gewöhnungseffekt !?!

Ambulante Suctionscürretage