Warning: Use of undefined constant SOC_MAJOR_VERSION - assumed 'SOC_MAJOR_VERSION' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /www/htdocs/w010646d/2017-hhh/plugins/content/cjforum/cjforum.php on line 23
Hallo,

Ich war heute in der Apotheke, mit großer Hoffnung, durch mein Rezept ein Mittel gegen mein Schwitzproblem zu bekommen. Da sagte mir die Apothekerin, dass für Vagantin die Zulassung abgelaufen sei!!!
Was mache ich denn nun?!
Ich schwitze bei der Arbeit (bin Krankenschwester in Ausbildung),bei mittelmäßiger Anstrengend so schlimm, dass meine Oberlippe ganz nass wird und mir der Schweiz von der Stirn und vom Haaransatz/Nacken läuft!! Ich werde von den Pat. deswegen schon völlig irritiert angeschaut!! Das ist auch noch nicht alles, ich schwitze vom Nacken über den Rücken bis zum Po/Oberschenkel teilweise so schlimm, dass ich mich komplett umziehen muss, weil ich echt komplett nass bin!! Außerdem schwitze ich in Ruhe schon so schlimm am Po/Pofalte zum Oberschenkel so doll, dass ich mich nicht hinsetzen kann, ohne einen kleinen Schweißabdruck zu hinterlassen! Ich schäme mich so sehr dafür...was kann ich denn bloß tun, ich weiß nicht, wie lange ich das noch jedesmal vertuschen kann und Microfaserunterwäsche trage ich bereits. Ich meide im Sommer sämtliche Großveranstaltungen und schon in der Schulr habe ich immer weit hinten gesessen, damit es keiner sieht...ich bin echt am Ende und traue mich nicht mehr zur Arbeit...
Was kann ich tun? :(

Gruß
Nina
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
  • AW: Vagantin Zulassung abgelaufen?!

    von » 4 Jahre her


    Hallo :)
    Habe gerade dein post gelesen und auch gleich Panik bekommen. "Kein Vagantin mehr ???NO way..." Habe dann auch gleich mal mit der Apotheke meines Vertrauens telefoniert und siehe da... Das Medikament namens Vagantin hat wirklich keine Zulassung mehr(irgend ein Vertrag abgelaufen) und wurde durch ein neues ersetzt. Das neue heist "Vagantin Riemers 50 mg" und hat denselben Wirkstoff. Also statt nur Vagantin heißt es jetzt Vagantin Rimers.
    Also alles gut ;)
    Wir gehen nicht vor die Hunde :laugh:

    liebe grüße

Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.

Neue Themen




Kompensatorisches Schwitzen durch DEO
Ich denke auch, dass die Psyche hier eine sehr große Rolle spielt. Allein schon die fast stundenbasierte Beobachtung und Dokumentation ist ein eher schlechtes Zeichen.Bitte versuch erst einmal, das Problem so weit es geht zu Ignorieren um nicht...

Alles versucht, nichts geholfen... oder doch nicht?
Hi Mr.Sweat,   also in erster Linie würde ich meinen Körper erst einmal in Ruhe lassen. Der Körper brauchht - generell nicht nur bei HH - Wochen bis Monate um sich zu regenerieren / Einzustellen. Jetzt nicht ausflippen, aber schon mal über...