Schwitzen schwitzen schwitzen

Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen) one year ago
Hallo,

ich (39, m) bin neu hier. Seit ca. 3-4 Jahren schwitze ich extrem unter der rechten Achsel (unterkellerten) und an den Füßen. An den Füßen ist das so stark dass mir die Socken manchmal regelrecht am Fuß festkleben und auch and den Fersen abfärben. Langsam aber sicher nervt mich die Sache extrem. Ein paar auf Neudeutsch Life-Hacks habe ich schon, so ziehe ich wenn ich unter Menschen bin nur weiße Shirts an (da sieht man die Schweißflevken nicht so) oder halt Ersatz-T-Shirt und Socken im Auto dabei haben,

War schon beim Hausarzt damit, habe nix an der Schilddrüse oder Diabetes, nur etwas hohen Blutdruck der medikamentös behandelt wird, das hat aber keinen Einfluss auf das Schwitzen.

Ich muss dazu sagen dass ich ein paar psychische Probleme habe (Depressionen), aber auch die Psychopharmaka die ich mal genommen habe konnten den Schweißfluss nicht stoppen. Es gibt eine Sache bei der ich nicht schwitze, und zwar wenn ich schlafe.

Hat vielleicht jemand einen Tipp was ich gegen das Schwitzen unternehmen kann und gibt es vielleicht im Kreis Stuttgart einen Arzt an den ich mich mal wenden könnte?
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
  • AW: Schwitzen schwitzen schwitzen

    von » one year ago


    Hallo Lehmi. ...ich kann vom Hautarzt nur 2 Arten von Tabletten benennen. ..einmal Sormodren...oder Vagantin..habe beides ausprobiert...leider hat es außer Mundtrockenheit nix gebracht. ..ich habe mich im Endefekt für eine Thorakale Sympathektomie entschieden dabei wird zwischen der ersten und zweiten Rippe ein Nerv abgeklemmt und das Schwitzen War zumindest unter den Achseln und auf dem Kopf vorbei. ..nun habe ich KompensierteS Schwitzen. ..sprich ich schwitze jetzt vermehrt auf dem Rücken. ..Intimbereich und Oberschenkel. ..dies soll sich aber innerhalb von einem Jahr auch verringern

    Gruß Nadine

Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.

Neue Themen

Kostenübernahme KK


Starkes schwitzen seit paar Jahren

Gewöhnungseffekt !?!

Ambulante Suctionscürretage