Kennt Ihr dieses Phänomen? Die Behandlung einer Schweißzone zieht unbehandelte Bereiche nach.

Nachdem ich meine Hände jahrelang mit der Kombinationsanwendung 30 % Antitranspirant + Antihydral im Griff hatte und nun den gleichen Effekt auch mit der Iontophorese erreiche (hier sogar mit bis zu 95 % Trockenheit (+5 %)), ist mir aufgefallen, dass ich kaum noch an den Füßen schwitze.

Kurz gesagt scheint es so zu sein, dass das Entspannungsgefühl "vollständig trockener Hände" sich so positiv auf die Psyche auswirkt, dass das Fußschwitzen kaum noch ausgelöst wird. Im Grunde müsste ich schon überlegen, wann ich das letzte Mal außerhalb des Sports Schweißfüße hatte.
Vorher war es so, dass die Füße eigentlich immer geschwitzt haben, wenn die Hände anfinden feucht zu werden.

Ist Euch das ebenfalls schon einmal aufgefallen?

Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
  • AW: Phänomen bekannt? Trockene Hände ziehen Füße nach

    von » 3 Jahre her


    Ich habe einmal wöchentlich meine Hände mit der Iontopjorese behandelt und höchstens einmal im Monat (eher obligatorisch) die Füße. Wenn die Hände trocken waren, waren die Füße es auch.

    Gilt übrigens auch andersherum: wenn die Füße durch Socken nicht total schwitzig waren, waren die Hände auch nur feucht und nicht nass.

Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.

Neue Themen


Warning: Creating default object from empty value in /www/htdocs/w010646d/2017-hhh/modules/mod_cjforum/mod_cjforum.php on line 122
Forum ist eröffnet

Der Ordnung halber

AlCl3
Geschrieben von Holgi am 14. August 2000 19:57:45: Als Antwort auf: Re: AlCl3 geschrieben von Mark am 14. August 2000 18:58:12: Wie lange hast Du AlCl3 angewand bevor es geholfen hat? Ich benutze selber gerade Odaban. Die ersten paar Male hat sich...

schwitzen &soziale phobie
Geschrieben von WetMan am 24. August 2000 09:00:45: Als Antwort auf: Re: schwitzen &soziale phobie geschrieben von Rosi am 14. August 2000 23:37:24: Hi Rosi, soviel ich weiss, bietet die Uni-Klinik in Duesseldorf eine spezielle...

Autogenes Trainig
Geschrieben von Sascha am 30. August 2000 08:00:34: Als Antwort auf: Re: Autogenes Trainig geschrieben von Eva am 29. August 2000 20:06:42: Versuchs doch mal mit AlCl oder Odaban. Bei meinem (sehr extremen) Handschweiss hat es zumindest eine...
Forum ist eröffnet

Der Ordnung halber

AlCl3
Geschrieben von Holgi am 14. August 2000 19:57:45: Als Antwort auf: Re: AlCl3 geschrieben von Mark am 14. August 2000 18:58:12: Wie lange hast Du AlCl3 angewand bevor es geholfen hat? Ich benutze selber gerade Odaban. Die ersten paar Male hat sich...

schwitzen &soziale phobie
Geschrieben von WetMan am 24. August 2000 09:00:45: Als Antwort auf: Re: schwitzen &soziale phobie geschrieben von Rosi am 14. August 2000 23:37:24: Hi Rosi, soviel ich weiss, bietet die Uni-Klinik in Duesseldorf eine spezielle...

Autogenes Trainig
Geschrieben von Sascha am 30. August 2000 08:00:34: Als Antwort auf: Re: Autogenes Trainig geschrieben von Eva am 29. August 2000 20:06:42: Versuchs doch mal mit AlCl oder Odaban. Bei meinem (sehr extremen) Handschweiss hat es zumindest eine...

AHC20 Tipps

Selektive Ramikotomie

SChwitzen
Hallo Sandy. Wenn Du die Suchfunktion benutzt und dort mal die Körperregion eingibst an der Du am meisten schwitzt, findest Du sicherlich bereits einige Einträge mit Tipps.

Privatnachrichten
Versuch es mal bitte erneut

AHC20 Tipps

Selektive Ramikotomie

SChwitzen
Hallo Sandy. Wenn Du die Suchfunktion benutzt und dort mal die Körperregion eingibst an der Du am meisten schwitzt, findest Du sicherlich bereits einige Einträge mit Tipps.

Privatnachrichten
Versuch es mal bitte erneut