sehr starkes schwitzen

Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen) one year ago
Hallo!
Ich bin 14 Jahre alt und leide an sehr starkem schwitzen, nicht so normal schwitzen beim sport oder wenn man sich anstrengt oder so, sondern die ganze zeit. Auch wenn ich nichts mach und nur mit freunden oder alleine an der Bushaltestelle auf den bus warte. Nur zuhause schwitze ich nicht, aber wenn dann eine freundin oder besuch zu uns nach hause kommt geht es sofort wieder los. Ich habe das seit ca. 3 jahren und es ist sehr nervig. Ich habe dadurch sehr viel selbstbewusstsein verloren und hab nich mehr sehr viel lust mit freunden oder so was zu machen, weil ich immer schwitze. Ich trage nur noch schwarze und manchmal weiße oberteile, weil man die schweißflecken da nicht durch sieht. Vor kurzem hab ich mich meiner mutter anvertraut, doch ich habe sehr viel überwindung gebraucht, da mir das so peinlich ist. Aber wir versuchen ein mittel zu suchen, das hilft. Hat irgendwer tipps?
Lg lucy
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
  • AW: sehr starkes schwitzen

    von » one year ago


    Hallo Lucy,

    da Dein Schwitzen nur draußen, nicht aber in häuslicher Umgebung auftritt würde ich Dir dringend dazu raten Entspannungsmethoden wie Autogenes Training, Tai Chi, Yoga oder Meditation auszuprobieren. Wenn Du den Stress besiegst wirst Du vermutlich auch Dein Schwitzen reduzieren können.

    Und Du solltest Dich selbst fragen, warum Dich außerhäusliche Begegnungen so sehr aus der Ruhe bringen?
    Es gibt dazu eigentlich wenig Grund, insbesondere wenn Du mit Freunden unterwegs bist die diese Bezeichnung auch verdienen.

    LG Sascha

    Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
    Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.

Neue Themen

Kostenübernahme KK


Starkes schwitzen seit paar Jahren

Gewöhnungseffekt !?!

Ambulante Suctionscürretage