Ich weiß, dass alle von Hyperhidrose betroffenen Menschen nur eines möchten: eine LÖSUNG dafür! Eine schnelle Lösung dafür!

Darum drehen sich auch die meisten Themen. Verständlich, mehr als nur verständlich!

Heute möchte ich aber noch ein Thema einbringen: die FORSCHUNG dazu!  Die Grundlagenforscher der Uni Trier haben schon öfter im Forum "aufgerufen", wenn wieder einmal eine Studie im Laufen ist. Wie ich gehört habe, finden sich nur wenige Teilnehmer. Die Menschen finden es blöd irgendwelche "psychologischen Fragen" zu beantworten. 

Auch die Medikamentenforschung "tröpfelt" so dahin......Aber ohne Forschung zu den Ursachen wird es nur schwer Lösungen geben. 

Als große Community könnten wir aber zur Forschung schon einiges beitragen!!

Es gibt die "vererbbare" Form der Hyperhidrose, bei anderen gibt es niemanden in der Familie, der so etwas hat.

Kann die zweite Gruppe vielleicht einmal die Mutter fragen, ob sie in der Schwangerschaft - aus welchen Gründen auch immer - SEHR VIEL STRESS hatte?

Oder auch nur kurze Phasen von übermäßigem Stress? Ich hatte einen Austausch mit einer Person, die mir genau das bestätigt hat! Meine Mutter hatte ebenfalls überdimensional hohen Stress während der Schwangerschaft mit mir. GIBT ES AUCH ANDERE, DIE DERARTIGES BESTÄTIGEN KÖNNEN?

Es ändert nichts bei erwachsenen Hyperhidrotikern!!  Aber vielleicht bei jenen, die gerade heranwachsen!!!

Ich wünsche mir so sehr, dass Kinder oder junge Menschen nicht mehr den Weg gehen müssen, den ich gehen musste.

LG Marvie

 

 

Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.

Hallo Mavie, 

interessant, dass sich jemand auf Ursachenforschung begibt. Bei mir trifft es tatsächlich zu. Als Schwangere hatte meine Mutter einen schweren Autounfall, den meine Eltern wohl nur aufgrund des großen Mercedes überlebt haben. Sie hatte auch heftige Bauchkränpfe.
Ich leide an generalisierter HH.

Hoffe, ich konnte weiterhelfen.

Hallo MarcHH, 

vielen Dank, dass Du Dich dazu gemeldet hast! Wenigstens EINE Person!! Grundsätzlich werden von der medizinischen Seite ja nur die Symptome behandelt und ich dachte, dass eine so große Community wie sie hier besteht auch einmal "quer denken" könnte und sich ganz andere Fragen stellen könnte. 

Für mich ist die derzeitige Antwort der Wissenschaft, es handle sich höchstwahrscheinlich um einen genetischen Defekt für die stark psychisch ausgelöste Form (also bei jeder Form von Stress) nicht die Antwort, die ich hinnehmen möchte. Ich hab NIE nur so geschwitzt, sondern es gab IMMER eine Auslösesituation und für mich heißt das einfach, dass mein Nervensystem einfach ganz anders funktioniert, als bei sogenannten "normalen" Menschen. Eben: viel, viel sensibler und das schon als kleines Kind!

Es ist ja nicht böse die Mutter einmal zu fragen: "Sag, wie war das eigentlich während der Schwangerschaft mit mir? Hattest Du Stress? Gab es belastende Situationen in dieser Zeit?

Ich höre in vielen Zusammenhängen so Antworten, wie "Was würde es bringen, wenn Du das weißt?" 

Nun, es wäre vielleicht ein weiterer Puzzlestein bei der Erforschung der HH. Zum Beispiel dort, wo es sich nicht um die vererbte Form handelt, die es ja auch gibt.

LG Marvie

 

 

Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.