Hallo, ich habe eine ETS Operation vergangenen Sommer für meine Hände machen lassen, schweiß ist aufjedenfall weniger geworden, werde mich aber einer erneuten Operation unterziehen, um den Restschweiss wegzubekommen. Desweiteren habe ich auch Hyperhidrose am ganzen Körper ( Achseln, Gesäß, Beine, Rücken). Habe für mein Oberkörper eine geeignete Unterwäsche gefunden , die den schweiss aufsaugt. Nun suche ich aber für meinen Unterkörper ( von Gesäß bis zu meinen Füssen) eine geeignete Unterwäsche die dort den Schweiss angreift und hindert das es durch die Kleidung geht. Hat da jemand empfehlungen für mich ? Was und von wo könnte ich mir sowas in der art besorgen ? .

Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.

Hallo KüKi ,

Ich habe nach meiner ETS starkes kompens. Schwitzen entwickelt , das mittlerweile auch meinen ganzen Körper betrifft. Für den Unterkörper benutze ich Bambus Unterwäsche mit etwas längerem Bein. Und wenn ich arbeite ,ziehe ich eine Leggings drunter. Ich bin Krankenschwester und habe eine relativ dünne , weiße Arbeitshose . Die wäre im Sommer ziemlich schnell durchgeschwitzt. Mit einer Leggings darunter hat es bisher gut funktioniert. 

Darf ich dich fragen , welche Unterwäsche du für den Oberkörper benutzt ?

LG , Kaliene

Hallo, kannst du mir links schicken von wo ich so eine unterwäsche herbekomme für meinen unterkörper? Leggings habe ich schon mal. Für meinen Oberkörper, ziehe ich ein Schweissfestes Unterhemd an , von der marke "drywear"    https://www.drywear.eu.

Hallo KüKi , ich habe die Wäsche im SpeidelShop bestellt. Sie bedeckt natürlich nicht das komplette Bein ,aber es gibt dort Longpants , die bis zur Mitte des Oberschenkels gehen. Ich finde den Bambus Stoff sehr angenehm. Bisher hat es gut funktioniert. Man darf aber keine Wunder erwarten. Wenn es ganz heiß ist bzw. schwül und ich sitze lange ,dann hilft mir auch keine Unterwäsche mehr. 

LG 

KüKi schrieb:

Hallo, kannst du mir links schicken von wo ich so eine unterwäsche herbekomme für meinen unterkörper? Leggings habe ich schon mal. Für meinen Oberkörper, ziehe ich ein Schweissfestes Unterhemd an , von der marke "drywear"

Soweit ich das sehe ist das kein "schweissfestes Unterhemd", sondern ein Unterhemd, dass einen Schutz vor Achselschweiß bietet. Das ist natürlich schon ein Unterschied.
Was den Schutz vor Achselschweiß angeht fällt mir https://www.laulas.com/ ein. Die bieten solche Shirts bereits seit Jahrzehnten und haben auch Patente.


Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.