Hallo Leidensgenossen,

 

wie geht es euch, wenn ihr Kaffee trinkt? Ich kann am Tag maximal zwei Tassen trinken, sonst bin ich komplett durch. Im Sommer vermeide ich es meist ganz. Sommer ist bei mir ab 18 Grad, haha. Vorallem wenn die Sonne scheint, reicht schon der Geruch von Kaffee. Egal.

 

Habt ihr Erfahrungen mit Alternativen, z. B. Grüner Tee? Ich brauche dennoch etwas, was wach macht.

 

Jetzt kam mir auch der Gedanke, dass man durch das Schwitzen auch Wasser und Mineralstoffe verliert. Ich denke, in vielen Fällen auch wie ein Sportler. Hat jemand Erfahrung mit isotonischen Drinks, oder nehmt ihr extra Magnesium, Kalium usw.?

 

Leider ist meine Hyperhidrose gerade wieder sehr aktiv, und ich fühle mich auch immer so krank und schlapp. Ich könnte manchmal nur jammern :(

 

Freue mich auf Antworten.

 

LG

Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.

Hallo ,

Ich hab es eine ganze Weile auch mal ohne Kaffee probiert. Ich bin von kompensatorischem Schwitzen betroffen. Und ungefähr vor ca. 

zweieinhalb Jahren war plötzlich mein ganzer Körper betroffen ( vorher "nur" der Oberkörper ). In dieser Zeit war Kaffee trinken keine Freude.

Nach 2 Schluck haben sich sämtliche Schleusen geöffnet. Das hat sich mittlerweile etwas reguliert und ich trinke wieder Kaffee , aber nur 

morgens. Zum Thema Schlappheit könntest du deine Eisenwerte testen lassen. Zu der damaligen Zeit wurde bei mir ein Defizit festgestellt .

Und ich hab auch bemerkt ,dass ich viel schneller schwitze , wenn die Werte nicht im Normbereich sind .

ISO Drinks nehme ich nur nach dem Sport. Magnesium nehme ich täglich .

LG , Kaliene

Bedankt von: Sascha Ballweg
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.