Mit 99%iger Wahrscheinlichkeit wird morgen, am 03.01.07 auf RTL (Mittagsmagazin "Punkt 12") ein Bericht über Hyperhidrose gesendet.

Ein Produktionsteam hatte mich für den Dreh einen Tag lang begleitet und mich und mein Schweiß-Problem in verschiedenen Situationen gefilmt.

Ich hatte für den Dreh extra das AHC abgesetzt und ein paar extra Tassen Kaffee getrunken um der Kamera etwas zum Einfangen zu geben - was hat man davon, wenn man ein (weitestgehend unbekanntes) Problem illustrieren will, aber die Kamera bekommt das wirklich Ausmaß nicht ins Bild :unsure:

Hoffentlich bleibt RTL trotzdem sachlich und pickt sich nicht nur die Horror-Szenen raus. Der Dreh hatte doch auch viel Positives zu zeigen.

Leider habe ich die Ausstrahlung eines weiteren (anderen) Zusammenschnitts dieses Drehtages auf MDR verpasst.

Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Ach ja... ob vielleicht jemand die oben aufgeführte Sendung digital mitschneiden kann? Ich hab zwar einen Festplatten-Receiver, aber keine Möglichkeit auf DVD oder CD zu brennen :oops:

Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

Hallo Admin,

klar, nehme ich dir auf! Soll ich dir die DVD dann
einfach zuschicken?

Gruß

Emanuel Rodrigez

Generallisierte HH, vor allem an Kopf, Stirn, Nasenflügel, Brust, Rücken und Oberschenkel. Habe mit AHC alles im Griff!
Das wäre sehr lieb! Ich habe zwar einen digitalen SAT-Receiver mit Festplatte (Topfield PVR4000) aber der hat leider nur einen seriellen Port und damit eine Sendung zur Weiterverarebitung auf einen PC zu bekommen ist mehr als langwierig ;)

Werde mich erkenntlich zeigen!
Hoffentlich kommt das Thema nun auch in der Sendung.
Auf der Website von RTL kann ich noch nichts finden.

Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

Hallo Admin,

wie erhofft kam das Thema mit dir in der Sendung. Der Brenner läuft gerade.

Ziehe dir 2 Kopien, eine DVD und eine SVCD, je nachdem was du mit machen willst.

Adresse wie im Impressum angegeben?? Dann schicke ich's morgen auf den Weg!

Gruß

Emanuel Rodrigez

Generallisierte HH, vor allem an Kopf, Stirn, Nasenflügel, Brust, Rücken und Oberschenkel. Habe mit AHC alles im Griff!
Der Bericht war leider mehr als mager. Ich kann nicht sagen, dass mich das überrascht hätte aber der Informationsgehalt für den Zuschauer ging wirklich gegen Null. RTL eben :sick:

Zwischenaufruf: Leute, zahlt unbedingt GEZ!

Man muss bedenken, dass das Filmteam von 14 bis 21:30 an meinen Fersen geklebt hat und wir auch sehr ausführliche Interviews abgedreht hatten. Vieles dabei stellte auch positive Erfahrungen und Situationen dar.

Was RTL aber leider völlig geknickt hat ist, den Selbsthilfegedanken aufzugreifen und darauf hinzuweisen, dass man sich heute im Internet als Betroffener doch sehr gut informieren kann, vor allem bevor man sich operieren lässt o.ä.

Nun ist es ja so, dass die ganze Sache von einer Produktionsfirma produziert und an verschiedene Sender verkauft wird. Ein Bericht aus diesem Material ist z.B. auch bereits im MDR gelaufen. Wahrscheinlich war dieser weitaus informativer (hab ihn ja leider verpasst).

Kann man nur hoffen, dass andere Sender mehr aus dem (ansich guten) Material machen B) Soweit ich weiß wird auch noch was bei ARD laufen und in einigen Dritten...

Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

Hallo Admin,

so, Umschlag ist in der Post!

Jetzt habe ich mich mal ein wenig umgeschaut auf den dritten u.a. auch beim MDR.

Haben ja alle einen Mitschnittservice, aber die Preise sind jenseits von gut und böse: Im Schnitt wollen die für eine DVD gute 64,00 € haben! Unglaublich. Ist die aus Gold?

Werde also lieber im normalen Fernsehprogramm meine Augen offenhalten, ob was zum Thema läuft.

Gruß

Emanuel Rodrigez

Generallisierte HH, vor allem an Kopf, Stirn, Nasenflügel, Brust, Rücken und Oberschenkel. Habe mit AHC alles im Griff!
Danke für die DVD! Dankespäckchen geht heute noch raus.

Sehr gut für eine TV-Recherche ist (schnelle DLS-Verbindung vorausgesetzt) der TV-Browser bei dem man Themen auch 14 Tage im Voraus suchen kann.

Das Problem dürfte aber sein, dass viele "Magazine" Ihr Programm sehr kurzfristig und in Abhängigkeit der Tagesthemen bestimmen.

Blöd ist bei der RTL-Sendung übrigens, dass der Bericht das Schwitzen "verzerrt" darstellt.

So hörte RTL damit auch, dass ich ein Antitranspirant benutze und mit dem trotzdem verbleibenden Schweiss leben muss [Kameraeinstellung gross auf die wirklich pitschnasse Hand].
Fakt ist aber, dass meine Hand durch das AHC deutlich weniger schwitzt als bei RTL gezeigt. Dort wurde der Zustand ohne Antitranspirant als Endzustand unter Verwendung eines Antitranspirants deklariert. Bin mir aber sicher, dass die das ebenso gemacht hätten wenn sie sich besser auskennen würden. Es kommt beim Voqeur eben besser an.

Und jeder andere Sender bringt wenigstens ein paar weiterführende Links auf der Webiste, wobei ich immer darauf achte, dass zumindest das hh-forum.de sowie natürlich ebenso HyperhidroseHilfe.de mit aufgenommen werden.

Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

Hi Admin,

ja o.k. das kennen wir ja nun schon. Gerade solche Formate wie Punkt 12, Exklusiv etc. haben ihren eigenen Stil. Erst mal geht es hier um die Quoten, alles weitere ist sekundär.

Auch wenn's für dich (und viele HH'lern) etwas ärgerlich ist, so müssen wir Menschen wie dir auf jeden Fall danken damit überhaupt an die Öffentlichkeit zu gehen, denn es wird ja immer noch als ein Tabuthema angesehen.

Freuen wir uns also über jeden Bericht, der auf dieses Problem aufmerksam macht. Jeder Bericht ist vielleicht wieder ein Schritt näher an einer Heilung.

Schönen Abend.

Emanuel Rodrigez

Generallisierte HH, vor allem an Kopf, Stirn, Nasenflügel, Brust, Rücken und Oberschenkel. Habe mit AHC alles im Griff!
Hi Admin,

recht herzlichen Dank!!! Kann ich (natürlich!!!) gut gebrauchen!!

Emanuel Rodrigez

Generallisierte HH, vor allem an Kopf, Stirn, Nasenflügel, Brust, Rücken und Oberschenkel. Habe mit AHC alles im Griff!
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.