banHallöchen !
Ich leide auch schon seit der Pubertät an starkem Schwitzen unter den Achselhöhlen, allerdings ist es bei mir nicht so extrem, wie es oft im Fernsehen gezeigt wird.
Aber ich leide schon sehr darunter, so dass ich mich ausschließlich in schwarz kleide oder wild gemusterte Oberteile anziehe, bei denen es dann nicht so auffällt, denn z.B. in meiner Schule oder allgemein in meinem Umfeld kenne ich niemanden (erst recht keine Mädchen), die auch darunter leiden.
Ich schwitze auch sehr stark im Winter, was ja eigentlich nicht normal ist.
Nun habe ich aber Angst, dass der Arzt bei mir eine "Krankheit" wie Hyperhidrose nicht feststellen kann und mich auch nicht behandeln kann/will.
Außerdem ist es für mich schwierig einen Arzt zu finden, dem ich vertrauen kann und der mich richtig behandelt.
Kennt ihr vielleicht gute Ärzte, im Gebiet von Gelsenkirchen und Essen, mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt?
Oder habt ihr noch andere Ratschläge für mich?
Wie sehen eigentlich diese Untersuchungen aus, die man vorher "über sich ergehen lassen muss", bevor man z.B. ALCL verschrieben bekommt?

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen.
Danke schon mal im Voraus!

P.S.: Kann mir jemand auch vielleicht den Unterschied zwischen Bionova und Odaban erklären ?
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hallo Cittie,
hab deinen Beitrag gelesen und möchte folgendes sagen. Das ALCL muß man sich nicht verschreiben lassen. In den FAQ`s auf der Homepage ist die Rezeptur und mit der kannst du in die Apotheke gehen und es dir mixen lassen.
Bei mir hat es 7,95 € gekostet, aber das ist es (wenn es hilft, ich probiere es heute auch zum erstenmal aus) allemal wert.
Da du schreibst das bei dir in der Schule keiner schwitzt, weiß ich nicht wie alt du bist, aber wenn du das Geld selber nicht hast, rede doch mit deinen Eltern.
Ich habe selber eine 10 jährige Tochter, bei der ich auch (wie bei mir) starkes Schwitzen festgestellt habe. Ich werde das auf alle Fälle im Auge behalten, denn jetzt weiß ich das es eine Krankheit ist.
Und im Notfall mußt du eben zu 2 oder 3 Ärzten gehen, bevor es diagnostiziert wird.
Liebe Grüße Karin
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.