Ich möchte mir die Schweißdrüsen absaugen lassen. Hat jemand schon etwas von der Klinik Haut Therapie Zentrum in Stuttgart gehört oder sogar eigene Erfahrungen gemacht? Und Dr. Ralf Merkert, wie ist er so?
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Die Klinik ist erst Umgezogen. Alles neu und schick. Dr. Merkert selber ist sehr nett, war auch mein Arzt. Kann nichts Negatives sagen.
grüße
Hallo Perrygo,
hattest du auch eine OP?
Ich habe Dr. Merkert im Internet gefunden. Ich möchte mir einen Termin dort holen. Hast Du die neue Adresse, nicht das ich die alte habe?
was kostet das eigentlich ca.? Zahlt das die Kasse?

Save the last Trance ;-)
Ja, habe gleich mal geschaut. HIer ist die Internetseite: www.haut-therapie-zentrum.de ....
dort findest du die neue Klinik und die Telefonnummer.
Hallo,

ich hatte vor ca 1,5 Jahren eine Schweißdrüsenabsaugung bei Dr. Merkert,
damals noch in der alten Klinik.
Dr. Merkert selbst habe ich nur bei der Operation gesehen, aber da war er wirklich sehr nett.
Gekostet hat das ganze ca. 2000€
Nach der Operation bekommst du erstmal einen recht dicken Verband, sodass du die Arme quasi die ganze Zeit auf Schulerhöhe halten musst, aber keine Panik, der kommt nach 2 Tagen wieder ab.
Dann gibts noch paar mal nen kleineren Verband bis alles ausgeheilt ist.

Falls du noch Fragen hast kannst du mich gerne anschreiben

Viele Grüße
Danke
:cheer:
und wie lange dauert das ca. mit der Ausheilung?

Save the last Trance ;-)
wenn ich mich richtig erinnere war es nach ein 1,2 Wochen ganz gut verheilt.

Es werden in jede Achsel 4 kleine Löcher gestanzt, die dann auch kleine runde Narben geben. Die Narben waren nach der Operation noch einige Monate lang sichtbar, aber jetzt 1 Jahr später sieht man sie so gut wie gar nicht mehr.
Hi,
ist den bei dir jetzt alles in Ordnung? Keine nassen Achseln mehr?
Hey,

also Ziel war wenn ich mich richtig erinnere eine Schweißreduktion um 80% und in sofern war es schon ein voller Erfolg.
Im Winter/Herbst muss ich mich mit dem Thema Schwitzen nun eigentlich garnicht mehr rumschlagen. Sobald es aber etwas wärmer wird kommt es wieder, aber natürlich längst nicht so extrem wie vorher.
Also es lohnt auf jeden Fall. Ich würde es jederzeit wieder tun, mein Leben hat es komplett verändert - zum positiven natürlich.
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.