Hallo! Ich benutze idromed 4 seit ungefähr 1 Jahr und das Gerät funktioniert i-wie seltsam.
Man macht jeden Tag 4-5 Sitzungen 15-20 Minuten jede, und hat erstma überhaupt kein Ergebnis. Dann macht man Pause und nach einer Woche aufeinmal hören die Hände auf zu schwitzen. Das Effekt hält sich ungefähr 2-3 Wochen und lässt dann langsam nach. Wenn man in dieser Zeit wieder das Gerät benutzt fangen die Hände komischeweise wieder an zu schwitzen. Es gibt also immer "Lücken" nach der 5 tägigen Therapie bevor die Hände auf einmal trocken sind.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Gerät gemacht, bzw kommt bei den Gerätnutzer die Wirkung gleich nach 1....10 Sitzungen oder hat man genau wie ich eine relativ lange Zeit zwischen der Therapie und dem Punkt wo die Hände auf einmal trocken sind
Ich benutze ja nun seit einiger Zeit das
Saalio Iontophorese-Set von Saalmann medical und in meinem Fall kann ich sagen, dass die Wirkung nach ca. 10 bis 30 Anwendungen vollständig greifen sollte. Die Iontophorese sollte jedoch
nicht wie oben beschrieben mehrfach täglich angewendet werden, sondern nur einmal pro Tag und dann am besten in einer ca. 15 minütigen Ruhephase ohne Stress.
Gegen meine Schweißhände habe ich 15 mA Gleichstrom mit wöchentlich wechselnder Stromrichtung benutzt bis ich zu ca. 70 % trocken war.
die restlichen 25 % bis auf 95 habe ich dann mit Pulsstrom um die 18 mA geknackt :)
Wer Fragen hat frage gern ;)