Hallo zusammen,

ich habe das leidige Problem am ganzen Körper viel zu schwitzen. Bis vor zwei Jahren bin ich allerdings gut damit zurecht gekommen, dann kamen ein paar soziale Situationen in denen ich einen Ausbruch hatte. Vor allem der Kopf ist das Problem! Mit jedem neuen Ausbruch stieg meine Angst vor dem nächsten... nun bin ich komplett fertig und verzweifelt und kann an nichts andres mehr denken.  Wenn ich abgelenkt und entspannt bin, dann ist das Schwitzen kaum ein Problem.

Habe vorgestern mit der Axhidrox-Salbe begonnen und schmiere sie mir auf die Stirn und ein bisschen hinter den Haaransatz. Die Ergebnisse sind noch nicht so gut wie ich mir das wünschen würde. Habe keine Nebenwirkungen auch wenn ich mehr als zwei Pumpenhübe verwende. Hat da jemand Erfahrungen? Braucht das mehr Zeit? 

Ich wäre auch super glücklich mit einer Lösung, die ich situativ einsetzen könnte, also nur vor den Events vor denen ich Angsat habe, z.B. Tabletten. Hat da jemand Erfahrungen?

Ich wäre wirklich froh über Hilfe/Ratschläge, ich glaube ich war noch nie so verzweifelt in meinem Leben. 

Liebe Grüße!

Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.

Hallo. Situativ kannst Du mit den Medikamenten arbeiten, die hier beschrieben werden
https://schwitzen.com/ratgeber/schwitzen/medikamente-als-mittel-gegen-schwitzen/

Ob die Axhidrox-Salbe eine aufbauende Wirkung hat, weiß ich selbst leider nicht 🤔 
Ich gehe aber davon aus, dass auch hier etwas Geduld gefragt ist, bevor man die Wirkung schlussendlich bewerten kann.


Sascha Ballweg | Initiator HyperhidroseHilfe.de und des Webshops Schwitzen.com
Palmare Hyperhidrose zu ca. 95 % gelindert: "Bei mir wirken Antitranspirante & Iontophorese gleichermaßen gut, wobei die Iontophorese etwas schneller gegen meine Schweißhände wirkt. Wer Fragen hat… ich helfe gern :)"

Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.