Hallo zusammen,

ich hoffe, ich finde hier jemanden, der mir meine Fragen beantworten kann.

Ich leide unter Hyperhidrose im Bereich der Achseln, und bei mir verstärkt sich das Schwitzen durch Stress und Nervosität noch zusätzlich. Im Juni 2023 habe ich mich deshalb einer Saugkürettage unterzogen, um die Schweißdrüsen in den Achseln entfernen zu lassen. Anfangs hatte ich auch das Gefühl, dass die Behandlung erfolgreich war, aber seit März 2024 merke ich, dass das Schwitzen unter den Armen wieder zunimmt.

Daraufhin habe ich im April dieses Jahres eine Botox-Behandlung in den Achseln ausprobiert. Leider war der Effekt nur mäßig – nach etwa zwei Monaten begann das Schwitzen erneut. Mittlerweile habe ich sogar den Eindruck, dass ich fast wieder genauso stark schwitze wie vor der Operation. Der Arzt, bei dem ich in Behandlung war, hat sehr gute Bewertungen und mehrere Auszeichnungen, daher gehe ich nicht davon aus, dass er unsorgfältig gearbeitet hat.

Momentan überlege ich, ob ich eine zweite Saugkürettage durchführen lassen soll. Vorher würde ich aber gerne Erfahrungsberichte von anderen hören, die vielleicht Ähnliches erlebt haben. Insbesondere interessiert mich, ob eine zweite OP sinnvoll sein könnte oder ob es vielleicht noch andere Wege gibt, die ich gehen könnte. Eine Sympatikus-OP kommt für mich jedoch nicht in Frage.

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Antworten!

Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Keine Antworten in diesem Thema gefunden
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.