Geschrieben von samy am 11. Februar 2001 15:52:57:
Hallo alle,bei mir ist das wohl so,wie bei vielen anderen.Ich kann mit niemanden über mein Problem reden,da ich angst habe,dass mich wer aus lacht,da ich sehr starken achselschweiß habe.es ist einfach grauenhaft,ich kann keine enge tops anziehen,laufe immer mit einem pullover herum,damit niemande meine schweißflekchenzu gesicht bekommt. aber was ist wenn dann frühling ist??ich möchte auch engen hemden oder so anziehen, und dann im sommer wird es die katastrophe!!!ich habe ja dann immer ur große schweißflekchen.

mein problem ist auch,dass ich mich nicht traue zu einem arzt zu gehen,weil ich einfach angst habe davor.

kann mir wer schrieben und sagen,wie für ihn das erse mal bei einem arzt war? was genau passiert bei dieser untersuchung?

ich bin übrigesn 14 und schwitze jetzt schon seit ca. 1 1/2 jahren. kann es sein,dass das bald einfach wieder aufhört? bitte helft mir,ich bin verzweifelt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

samy

Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Geschrieben von katharina am 11. Februar 2001 18:07:14:
Als Antwort auf: ich halte dieses schwitzen nicht aus!!! geschrieben von samy am 11. Februar 2001 15:52:57:
>hey samy..mein problem is ein bissel unangenehemer ...naja aber jetzt zu dir!! hab einen tip für dich (wegen den tops) besorge dir ein durchsichtiges hemd aus feinem und luftdurchlässigen stoff..und darunter kannst du auch tops anziehen !!!! ich hab zwei solcher hemden :-) !! das mit dem arzt kann ich dir nicht sagen da ich selbst zu feige bin da hin zu gehen !! also samy bis denne

bye katharina

Geschrieben von samy am 11. Februar 2001 19:27:22:
Als Antwort auf: Re: ich halte dieses schwitzen nicht aus!!! geschrieben von katharina am 11. Februar 2001 18:07:14:
hey danke für deinen tipp,da werd ich mal shoppen gehen und schauen was ich finden werde.was für ein problem hast du?

machs gut,samy

Geschrieben von Katharina am 12. Februar 2001 06:01:29:
Als Antwort auf: Re: ich halte dieses schwitzen nicht aus!!! geschrieben von samy am 11. Februar 2001 19:27:22:
hallo samy.. also ich hab BROMIHIDROSIS steht in der begriffserklärung was das ist!!! auf jeden fall ist es dumm!! hmmm aber durch das forum hier hab ich irgendie wieder hoffnung ..ich weiss zwar noch nicht wie aber immerhin zuversicht!!! naja ein bischen zumindest!!also samy bis bald

Katharina

Geschrieben von Olli am 13. Februar 2001 15:28:57:
Als Antwort auf: ich halte dieses schwitzen nicht aus!!! geschrieben von samy am 11. Februar 2001 15:52:57:
Hey Samy,

bevor Du hier verzweifelst, lies Dir erst mal in Ruhe all die anderen Beiträge durch (auch in den anderen Foren) - Du wirst sehen, dass fast alle den Achselschweiss mit Odaban oder ähnlichen Mischungen in den Griff bekommen haben. So auch ich. Vor einem Jahr gings mir wie Dir, jetzt interessiert es mich schon kaum mehr...

Also: viel Spass mit Deinen neuen Achseln (auch in türkisen engen Hemden...)

Geschrieben von sandra gringel am 05. April 2001 16:40:29:
hi samy!

ich hab zwar keinen heißen tipp für dich, aber ich hab mir gedacht, wir könnten uns trotzdem mal austauschen! ich bin 15 und mir gehts ähnlich wie dir! ich schwitze jetzt seit ca. einem 3/4 jahr und mir geht das ziemlich auf den keks! manchmal war ich schon ganz verzweifelt, wenn ich mal so unauffällig in der klasse rumgeguckt hab und bei keinem auch nur den hauch eines schweissfleckes gesehen hab! meine freundin und ich fahren mit dem fahrrad zur schule und während sie wirklich überhaupt nicht schwitzt, würde ich mich am liebsten sofort unter die dusche stellen!aber letztens hab ich bei einer klassenkameradin entdeckt, dass sie zumindest auch manchmal schwitzt und da hab ich mich schon nicht mehr ganz so allein gefühlt. allerdings nützt mir ihr schwitzen herzlich wenig, meins geht davon schließlich auch nicht weg!ich finds echt total lästig, beim shoppen ständig darauf achten zu müssen, auf welchen klamotten man die flecken nicht so gut sieht! ich würde mich freuen, wenn du mal zurückschreibst!sandra

>

Geschrieben von Petra am 07. April 2001 22:36:50:
>Hallo alle,bei mir ist das wohl so,wie bei vielen anderen.Ich kann mit niemanden über mein Problem reden,da ich angst habe,dass mich wer aus lacht,da ich sehr starken achselschweiß habe.es ist einfach grauenhaft,ich kann keine enge tops anziehen,laufe immer mit einem pullover herum,damit niemande meine schweißflekchenzu gesicht bekommt. aber was ist wenn dann frühling ist??ich möchte auch engen hemden oder so anziehen, und dann im sommer wird es die katastrophe!!!ich habe ja dann immer ur große schweißflekchen.

>mein problem ist auch,dass ich mich nicht traue zu einem arzt zu gehen,weil ich einfach angst habe davor.

>kann mir wer schrieben und sagen,wie für ihn das erse mal bei einem arzt war? was genau passiert bei dieser untersuchung?

>ich bin übrigesn 14 und schwitze jetzt schon seit ca. 1 1/2 jahren. kann es sein,dass das bald einfach wieder aufhört? bitte helft mir,ich bin verzweifelt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

>samy
Liebe Samy!

In deinem Alter habe ich auch schon an der axillären Hyperhidrose

gelitten. Ich bin damals zu einem Dermatologen gegangen und er hat mir

ALCL verschrieben. Damit war das Problem für die nächsten Jahre behoben.

Er hat mich gar nicht untersucht. Als ich ihm mein Problem geschildert

habe, wußte er bereits, was zu tun war. Du brauchst dich wirklich nicht

davor zu fürchten, zu einem Arzt zu gehen. Ich habe gelesen, daß fast 1%

der Bevölkerung an irgendeiner Form der Hyperhidrose leiden. Das sind

sehr viele Leute. Für den Hautarzt ist das ganz und gar keine ungewöhn-

liche Diagnose. Die macht er wahrscheinlich mehrmals die Woche. Und wer

sollte besser als der Arzt wissen, daß nicht mangelnde Hygiene oder sonst

irgendetwas, das in deinem Einflußbereich liegt, schuld an deinem Leiden

ist? Samy, es ist so einfach etwas zu tun. Warum sollst du still vor

dich hinleiden, wenn die Lösung für deine Probleme so nahe liegt? Die

meisten Leute vertragen ALCL sehr gut, es wirkt auch sehr schnell. Bei

mir war nur das Problem, daß ich nach einigen Jahren dagegen allergisch

geworden bin. Danach habe ich Botulinum verwendet - wirkt sehr gut, ist

allerdings bei euch in Deutschland sehr teuer wie ich gehört habe.

Geh zum Arzt, Samy, für ihn ist das nur eine Routinebehandlung, innerhalb

von ein paar Tagen kannst du dein Problem schon los sein!

Trau dich! Dein Leben kann um so vieles einfacher sein!

Petra

Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.