Hallo zusammen,

auch ich habe ein Sch(w)eißproblem :( und habe jetzt endlich den Mut gefunden mich anderen Menschen zu offenbaren. Ich schwitze sehr stark an den Händen, Füßen und unter den Armen. Meine Eltern sagen, dass ich schon als kleiner Junge an den Händen geschwitzt habe...mitlerweile bin ich 20 Jahre alt...

Ich habe bereits folgende Behandlungen über mich ergehen lassen
- Handbäder (ohne Wirkung)
- Aluminium Lösungen (ohne Wirkung)
- Sormodren (Besserung, jedoch mega Nebenwirkungen: erhebliche Konzentrationsschwäche, Mundtrockenheit)
- Iontophorese (schwache Besserung)
- Antihydralsalbe (bisher auch ohne Wirkung)

Nun suche ich eine Klinik in NRW die mich weiter behandeln kann um evtl. letztlich eine ETS durchzuführen.

Gibt es solch eine klinik überhaupt in NRW?
Kennt jemand einen guten Arzt/Ärtztin in NRW der Erfahrung mit dem Thema hat?

Für Eure Antworten bin ich Euch sehr dankbar!

Stefan
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hi Stefan,

bei einer ETS würde ich nur zu einem Chirurgen gehen, der das nicht nur mal eben neben her erledigt, sondern sich auf diesem Gebiet sehr gut auskennt. In Deutschland sind das nur sehr wenige. (Schick-Erlangen, Stelter-Frankfurt) - Eine komplette Übersicht der Ärzte weltweit und auch verschiedene OP-Berichte findest du unter://members.fortunecity.de/hiu1/
Meinen Bericht (hatte Th4-clamping im Juli bei Dr. Tarfusser, Meran) findest du als Link im Bericht von Rudolf://medizin.freepage.de/ets/
Ich hatte genau wie du an den Händen, Achseln und Füßen geschwitzt. Informier dich über die verschiedenen OP-Methoden (Th2-cut oder Th4-clamping, etc.) bevor du zu einem Arzt gehst. Leider kennen sich (insbesondere in Deutschland) wirklich nur sehr wenige gut damit aus.

Liebe Grüße,
Martina
Lieber Stephan,

obwohl ich aus Nordrhein-Westfalen komme (Uni-Münster), kann ich Dir keine ETS-Adresse in NRW nennen.
Ich habe besondere Erfahrungen in der ETS bei Jugendlichen und Kindern und könnte Dich vom Alter her noch behandeln.
Bei Interesse 030/94013420 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Du findest die Adresse auch hier unter Adressen und Links

Gruß Prof.Schaarschmidt
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.