Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)
Hi Forum!

Hier nun meine Erfahrung mit Alcl:

Hab es mir vor 3 Tagen in der Apotheke mischen lassen, genau nach dem Rezept in den Tips und FAQs, mit 20%.
Als ich es nachmittags abgeholt hab, hab ich es dann an Händen und Füßen gleich ausprobiert. Nur dünn aufgetragen hat es an den Füßen sofort Wirkung gezeigt! Beinahe keine Flecken mehr an schwarzen Socken!
Und auch an den Händen hat sich die Schweißbildung gleich um einiges verringert.
Vor dem Schlafen hab ich dann geduscht, das Alcl unter den Achseln benutzt, und nochmal an Händen und Füßen. Dann eintrocknen lassen,Socken und T-Shirt angezogen und geschlafen. Das Brennen unter den Achseln hat sich in Grenzen gehalten. Dann am morgen gewaschen, dieselbe Prozedur und den ganzen Tag war ich unter den Achseln vollkommen trocken, an Händen und Füßen nur noch leichte Schweißbildung. Ich hab das Gefühl es wird jeden Tag besser!
So hab ich das gestern abend und heut morgen wieder gemacht und ich denke dass ich ab morgen probiere, ob es auch wirkt, wenn ich es nur noch alle 2 Tage verwende.
Ich möchte euch allen danken für die ganzen Tips in dem Forum, welche mich dazu gebracht haben das Alcl mal auszuprobieren.
Allen, die es noch nicht probiert haben kann ich es nur empfehlen. Sich zu überwinden in die Apotheke zu gehen lohnt sich wirklich! Den Preis von 7,-€ ist es auf jeden Fall wert.
Probiert einfach,obs bei euch auch so gut wirkt!
Seit drei Tagen hab ich irgendwie ein Dauerhoch, das ist so toll keine feuchten Hände mehr zu haben während ich hier den Beitrag tippe!

Also vielen Dank nochmal und alles Gute!

:-)
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
HI,
kann man sich dieses AlCl einfach in der Apotheke bestellen oder braucht man ein Rezept dafür?
Hilf das auch gegen Schweisshände?

u.A.w.g schönen Gruß
Schau auf dieser Seite unter Tips & FAQs unter AlCl selbst mixen, schreib dir die gewünschte Rezeptur ab und gib die dann in der Apotheke ab, bei mir wars so kein Problem.
Bei mir hats mit den Schweißhänden super gut geklappt, sind seit eineinhalb Wochen total trocken! Probier einfach aus, wie stark die Rezeptur bei dir sein muss, bei mir hats an den Händen schon mit 20% wunderbar geklappt.

Viel Glück
Hallo!

Ich leide auch manchmal unter Schweisshänden. Können sie mir bitte die Rezeptur für Alcl auf meine E-Mail schicken? Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Das wäre sehr nett und würde mir sehr helfen!
hi wie bekomm ich den das mix rezept. und wo steht denn hier tips und faq ?

hallo,
ich habe auch schweisshände möchte es mit alcl versuchen bis jetzt habe ich es einiger massen verstecken können meine schweisshände,aber langsam reicht es mir schon es ist mir seeeeehr peinlich überhaupt bei einer vorstellungsgespräch.Leute die das Problem nicht haben verstehen das auch nicht naja aufjedenfall möchte ich bitte einen genaueren rezept haben bei mir benötige ich ganz betimmt 30% alcl und waqs kommt noch alles rein :))) danke im voraus
Hmm ok hier nochmal das Rezept:

zum *in.der.apotheke.anmixen.lassen* :

20% Aluminiumchlorid-Hexahydrat
10% Glycerinum Anhydricum
70% Ethanol (oder auch Ethylalkohol)

Angaben in massenprozente!

und zum selbermixen etwas vereinfacht (man braucht aber eine genaue waage, das volumen gilt nicht) wenn man sich die reinen stoffe einzeln kauft und zusammenmixt ist es billiger, man muss aber größere mengen der einzelnen stoffe kaufen.

6g Aluminiumchlorid-Hexahydrat (unbedingt das Hexahydrat! >> Apotheke)
3g Glycerin, Wasserfrei (es sollte wasserfrei sein >> In der Apotheke)
21g Spiritus (aus Ethylalkohol >> In der Drogerie)

In der Apotheke wird manchmal nach einem verwendungszweck gefragt bei AlCl3 * 6 H2O sagt ihr "als Antitranspirant" wenn die nix raffen dann "als Deo".Bei Glycerin, vor allem bei wasserfreiem werden manche etwas skeptisch, da man daraus Glycerintrinitrat (Nitroglycerin) machen kann welches ein sprengstoff ist und zudem noch als sehr giftig eingestuft ist.Aber man kann einfach sagen"für Kosmetika" oder erklärt denen euren wahren Grund.
ach das rezept grad eben ist dem "Yerka" sehr ähnlich da ist auch Glycerin drin um die austrocknung zu verhindern. am einfachsten wär halt nur AlCl3*6 H2O und Ethanol.
Sorry das ich nochmal posten muss aber ich wollt noch was hinzufügen, Die 20%ige lösung hat einen PH-Wert von unter 3 das entspricht etwa Essig-Essenz (25%ige Essigsäure). Und jeder kann sich denken das es höllisch brennt wenn man sich essig auf die haut schmiert.Und deswegen Brennen AlCl3*6 H2O lösungen. Aber merkwürdigerweise hat Odaban einen PH-Wert von über 4 und ist damit sehr sehr viel milder (fast 20mal schwächer sauer) Odaban hat es geschafft die säure zu neutralisieren ohne die verbindung Aluminiumchlorid ausseinanderzubringen. Bei einer Normalen Neutralisation würde es kein Aluminiumchlorid mehr sein.Odaban ist bei gleicher Wirkung sehr viel verträglicher als AlCl3*6 H2O-lösung (w=20%).
Ich hab hier mal n paar preise:

100g AlCl3 ... 7 Euro (Apotheke)
1kg AlCl3... 19,95 Euro (Omikron-Online)
Spiritus 1l gibts in Drogerien ab 1,29 Euro (z.B. rossman schlecker usw)
Glycerin Wasserfrei In Apotheken 250ml für 3 Euro (von Caelo)

http://www.omikron-online.de/ sucht mal, da ist irgendwo son shop wo man z.B. Glycerin und AlCl3*6 H2O (undzwar Nur das hexahydrat) kaufen kann.
Halloo nochmal,
ich bedanke mich auf eure Antworten, morgen gehe ich gleich in die Aphoteke und kaufe mir das Zeug, also mir wäre es wircklich egal wieviel es kostet Hauptsache es wirkt :) und wenn nicht, dann lass ich mich operieren,weil mir reicht es schon endgültig,sogar mein Kind gibt mir die Hand nicht auf der Strasse ja ja soo schlimm ist es bei mir.Naja danke nochmals und ich meld mich wieder sage euch bescheid ob es gewirkt hat.Bis bald :)
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.