Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)
Hallo,
ich bin neu hier und freue mich ganz doll euch gefunden zu haben. Endlich steht man nicht mehr so allein mit seinem Problem da und wenn ich lese was hier so geschrieben wird, habe ich das Gefühl das hätte auch ich schreiben können, z.B. den Wunsch endlich mal farbige T-Shirts anzuziehen usw. Ich habe mir jetzt auch dieses Gel aus der Apotheke geholt, jetzt bin ich mir ganz unsicher ob ich es auftragen soll, da ich noch keinen Arzt konsultiert habe und danach gefragt habe. Ich schwitze nur unter den Achseln und habe auch schon einmal einen Schilddrüsenbluttest gemacht, aber alles o.k. Soll ich nun lieber nochmal zum Arzt gehen oder das Gel einfach ausprobieren? Was meint ihr? Hat das Gel irgendwelche Nebenwirkungen ausser Jucken und Brennen? Wie habt ihr das gemacht, habt ihr alle euern Arzt vorher gefragt oder es einfach so ausprobiert? Ich bin so ungeduldig!
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
also ich hab mir heut auch aus der apo. das alcl geholt, und werde es morgen das erstemal anwenden! also ich habe meine hausarzt vorher nicht konsultiert!
Ich habe es auch einfach ausprobiert, einem Arzt würde ich da irgendwie nicht vertrauen. Ich benutze es seit einem Monat und bin sehr glücklich endlich trocken zu sein! Außer einem leichten Jucken und Brennen habe ich keine Nebenwirkungen, ich brauche es jetzt auch nur noch ca. alle 2 Wochen auftragen (20%ige Mischung).
hallo!
ich hatte auch das problem, daß ich nur unter den achseln geschwitzt habe. alcl trage ich zweimal in der woche abends ganz dünn auf. vorher auf jeden fall deo abwaschen, die haut muss ganz sauber sein. wenn es sehr stark juckt kann man nach ca. 20 minuten bodylotion drauf schmieren. morgens kann man ganz normal duschen und deo benutzen. ich würde aber auf keinen fall an dem tag, an dem du das zeug aufträgst, rasieren. das brennt höllisch....
viele grüsse, lena
p.s. ich trage jetzt farbige t-shirts, ein ganz neues lebensgefühl!
Vielen Dank für eure Antworten, ich hab es jetzt einfach ausprobiert und habe schon das Gefühl es bringt ein wenig, das schwitzen ist aber noch nicht ganz weg. Allerdings ist es auch lange nicht ,ehr so stark! Habt ihr Erfahrungen wie lange es dauert bis man "normal" schwitzt? Ich wende es jetzt drei Abende hintereinander an!
Viele Grüße
jolotta
Hallo Lena!

Ich weiß genau, was du meinst.

Ich wende ALCL seit 5 Tagen an. Ich war wieder einkaufen, echt tolles Gefühl, wenn man nicht mehr darauf achten muss, wo man am wenigsten sieht, dass man schwitzt.

Gruß, Kati
Hallo,

also ich habe heute AlCl das 2. mal angewendet, und bin von der Wirkung begeistert,mir geht es jetzt wieder richtig gut, da ich nicht mehr schwitze!Es is echt unglaublich, ich hätte nicht gedacht, das es so schnell wirkt!!!Ich hoffe doch mal, das die Wirkung auch anhält!!Dann wär ich überglücklich :-)
Hallo,

ich nehme das Gel (15 %) jetzt seit 2 Wochen jeden 2. abend.
Natürlich brennt es ein wenig, aber der Schlaf ist stärker. Grins.

Es ist auf jeden Fall ein Phänomen. Ich hatte nicht den Superstarken Schweiss aber es hat auf jeden Fall gereicht, mich zu verunsichern (fleckentechnisch)
Jetzt ist alles trocken uns ich bin superhappy.

Manchmal denke ich, alle schreiben das gleiche (oder werden von jemandem dafür bezahlt :-)) aber es ist wirklich ein Wunder. Klasse.

Und das brennen ist das kleinere übel.

Gruss
Chris
Bis die Wirkung eintritt, kann es ein paar Tage dauern. Ich hatte anfangs das Problem, dass ich nach dem Auftragen des AlCl schnell wieder geschwitzt habe und das AlCl deshalb gleich wieder "fortgespült" wurde. Daher war die Wirkung bei mir anfangs auch nur mäßig. Mittlerweile wirkt es aber - also nicht so schnell den Mut verlieren! Bei mir hat zu Beginn ein kleiner Trick gewirkt: Ich habe das ALCL nach dem Auftragen mit einem Fön angetrocknet, so konnte es nicht gleich wieder weggeschwemmt werden. Mittlerweile funktioniert es auch ohne dieses Hilfmittel. Viel Erfolg bei der Anwendung!
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.