Kategorie: Hyperhidrose (Schwitzen)
hallo,leide seit ca.5jahren an hh.habe lange zeit alles verschwiegen und in mich hineingefressen,bis ich es psychisch nicht mehr ausgehalten habe.habe also vor nem halben jahr meine familie aufgeklaert!und ich muss sagen dass ich das schon viel früher haette tun sollen!habe bis jetzt alcl und iontophorese ausprobiert!hat aber nicht viel gebracht!werde mir jetzt die schweissdrüsen absaugen lassen!würde mich freuen wenn mir jemand mit erfahrung schreiben könnte!bis dann
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hallo Rotte,

hab mir letztes Jahr im Mai die Schweißdrüsen absaugen lassen (per Kürretage) und war ca. ein halbes Jahr relativ zufrieden. Es wurde wohl nicht gewissenhaft genug gesaugt, deshalb war nach kurzer Zeit ein Kreisförmiger Schweißfleck am T-Shirt zu sehen, was ja auch nicht weniger blöd aussieht. Mittlerweile schwitze ich wieder fast so wie vorher. Der Erfolg war also leider nicht besonders groß.
Bin grad am überlegen ob ich es nochmal durchführen lasse oder auf Botox umsteige.
Kenn durchaus aber auch Leute, die bei der ersten Kürretage einen Wahnsinns-erfolg hatten und keine Probleme mehr haben.

Grüße Andrea
hallo,

ich habe bisher viel gutes bezüglich des absaugens gehört, leider selber daran seit 10 jahren und gehe heute zum unterschreiben für meine lipo. in zwei wochen ist es soweit, und ich freue mich jetzt schon sehr, ich lass dich wissen wie es ist, aber ich hoffe und denke das es mein live verändert.
Autor: Prof. Schaarschmidt Berlin-Buc (194.115.250.---)
Datum: 13.02.2003 01:12

Leider habe ich mehrere Versager der Schweißdrüsenausschneidung und auch Schweißdrüsenabsaugung in Behandlung.
Bei zwei Patienten ist die Hyperhidrosis sogar nach jeder OP schlimmer geworden, bis nur noch ETS half.

Letzlich bleibt ja nur AlCL ggf. auch Elektrophorese oder Botulinus-Toxin und wenn gar nichts geht ETS

Gruß Prof. Schaarschmidt 030/94017887
halo tanja.
nicht verunsichern lassen! die große mehrheit wird duch die saugkürettage soweit trocken, daß man das restschwitzen als normal bezeichnen kann. in 5% der fälle reicht/hilft die absaugung nicht ausreichend - aber das ist bei der ets nicht anders!!
gruß dr, wolter
hallo dr. wolter,

danke fürs mut machen. alcl hat bei mir leider nicht geholfen, und ich will auch nicht bis an mein lebensende ständig irgendwelche sprays oder salben verwenden, daher hoffe ich auf ein gutes ergebnis in ein paar tagen.

kann mann alcl eigentlich für nasse hände einsetzten, oder was schlagen sie da vor?

lieben gruss tanja
hi tanja.
ja man kann - im forum gibt es dazu auch einige kommentare. die sind wahrscheinlich besser, als alles was ich dazu sagen kann, da sie aus der persönlichen erfahrung kommen. also einfach im chat nachfragen, mein bereich ist eher botox und die absaugung der achseln, wenn eben alcl oder iontophorese nicht gewirkt hat.
viel erfolg und lieben gruß
dr. wolter
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.