Hallo alle zusammen,

ich beobachte dieses Forum schon seit sehr langer Zeit. Und ich bin echt glücklich und froh darüber dass es dieses gibt. Ich glaube dass es für viele von uns die einzige "Rettung" ist.

Ich leide selber seit ca. 4 Jahren an Hyperhidrose. Warum weiß ich nicht genau. Wie die meisten hier. Es hat von einem Tag auf den anderen angefangen. Am Anfang dachte ich echt an Selbstmord. Aber warum soll ich mein Leben wegen "Schwitzen" einfach wegschmeissen.
Ich habe selber schon so ziemlich alles ausprobiert. Aber nichts hat geholfen. Die meisten Ärzte haben das Problem heruntergespielt oder mich gar nicht für ernst genommen. Eine Ärztin wollte mich mit Psycho- Pharmaka und Beta- Blockern behandeln. Was ich aber nicht zuließ.

Ein Medikament hat mir geholfen. Viele kennen es bereits. Es heißt Sormodren. Es ist zwar ein ganz schöner "Hammer". Aber wie gesagt es ist das einzige was hilft.Zumindest bei mir. Ich will nicht als wandelnder "Wasserfall" durchs leben gehen. Ich kann es nur empfehlen.

Mich würden mal die Erfahrungsberichte von anderen interessieren. Hilft bei euch Sormodren auch so gut? Was habt ihr für Nebenwirkungen? usw.

Ich freue mich über jede Post. Also schreibt mir.

Bis dahin
Euer gstarguy
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hallo Gstarguy!

Sormodren ist wirklich das Einzige, was hilft, das kann ich nur unterschreiben.
Es ist allerdings so, dass ich es wegen der starken Nebenwirkungen nicht mein Leben lang nehmen kann und will. Es ist nämlich bei mir so dass ich extrem, wirklich extrem schwitze und dementsprechend dosieren muß. Da lauf ich dann aber ziemlich gaga durch die Gegend. Außerdem ist die Angst immer da, nicht stark genug dosiert zu haben und wieder eine Schwitzattacke zu bekommen.
Deswegen denke ich an eine ETS.
Aber wenn du glücklich mit Sormodren bist und mit einer niedrigen Dosierung gut auskommst, könntest du damit gut leben.
Hallo! Auch ich nehme Sormodren, mein Hausarzt wollte sie mir nicht geben, wegen der Nebenwirkungen (Augen), aber ich hab sie mir "anders" besorgt!

Ich kann nur sagen auch für mich das einzig wahre, ich nehme nach dem aufstehen eine halbe Tablette und komm damit fast den ganzen Tag durch!

Jedoch habe ich einen extrem trockenen Mund und sehr trockene Augen, manchmal verschwimmt mir alles, aber damit kann ich leben.

Ich bin zufrieden, weil alles andere z.B. No Sweat bei mir absolut nichts gebracht hat!

Lg Sindy
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.