Hab mal ne Frage: Leide unter HH seit meiner Pupertät. Schwitze jedoch nicht immer, sondern nur, weil ich mich ständig mit diesem Problem befasse! Denke ich nicht daran u. bin abgelenkt, schwitze ich auch nicht. War z. B. 2 Wochen im Urlaub zum Klettern u. habe nicht einmal geschwitzt! Habe mich mit den Jahren jedoch so reingesteigert, daß "es" praktisch mein Leben bestimmt. Beispiel: Denke ich nur daran, wie es ist, jemandem eine nasse Hand zu geben, schon transpiriere ich. Oder wie es ist, mit nassen Händen Papier anzufassen-> schon schwitze ich. Das ist doch total verrückt, oder? Ich glaube, bei mir ist es eine reine Kopf-Sache! Kennt das jemand? Help!!!
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
ich denke das ist bei jedem so, man hat vielleicht eine veranlagung zum übermässigen schwitzen aber die psyche verstärkt das noch viel mehr...
meistens schwitze ich schon, wenn ich nicht dran denke aber nicht so wahnsinnig viel wie wenn ich dran denke, wie z.b. in der u-bahn oder an der kasse...
aber dass du garnicht geschwitzt hast, ist echt komisch, ich war letztes jahr im urlaub und bin dort jeden tag ca. 2-3 stunden geschwommen und hab auch nicht geschwitzt, aber ich denke dass ews am wasser gelegen hat...
lg
julia
hi du,
kenne dieses problem nur zu gut. bei mir ist es auch so, wenn ich abgelenkt bin, ist eigentlich alles in ordnung, aber so bald ich mir den kopf darüber zerbreche, oder mich darüber aufrege, bekomme ich sofort dieses hitzegefühl, als hätte ich 40 grad fieber und fange an zu schwitzen.
ich war vor etwa 6 wochen bei einem homöopathen, der hat mich etwa 3 stundenlang ausgefragt über alles mögliche, was mich belastet und so weiter. und er hat herausgefunden, das sich irgendwas in meinem unterbewusstsein abspielt das dieses schwitzen hervorruft. er meint es liegt daran das meine mutter vor vier jahren gestorben ist. da mich sonst eigentillch nichts belastet und auch nie belastet hat außer eben dieser vorfall. was mich nur wundert ist, ich kann mittlerweile eigentlich mit dem tod von meiner mutter umgehen, das war vor vier jahren natürlich anders, aber warum kam es dann nicht vor vier jahren, sonderen jetzt?
der homöopath hat mir ein mittel verschrieben, jedoch hab ich bis jetzt keine besserung gemerkt, vor allem nicht, wenn es draußen heiß ist, dann ist es am schlimmsten.
ich muß eigentilch auch jeden tag an das schwitzen denken, wenn ich z.b. einkaufen gehe, mache ich mir davor schon gedanken und hoffe das ich nicht anfange zu schwitzen. du kennst das ja bestimmt auch.
man, jetzt hab ich aber viel geschrieben :-)
ich glaube es liegt zum teil auch mit den nerven zusammen. je nervöser man ist, desto schlimmer ist es hab ich das gefühl.
du hast auch noch kein mittel gefunden, welches bei dir ein bisschen hilft, oder?
gruß thomas
Hey!
Auch ich leide unter HH. Nun schon seit 14 Jahren!!! Warum, weshalb? Keiner weiß es! Ist einfach so und fertig. Ich nehme schon seit ein paar Jahren Tabletten. Sie heißen Sormodren und werden vom Hausarzt verschrieben. Nachteil ist, daß nicht nur die Achseln, sondern auch der Mund, die Augen, die Hände... alles komplett austrocknet. Außerdem wird man etwas "dröhnig". Aaaaber... sie helfen. Das ist für mich die Hauptsache. Vielleicht konnte ich Euch ja ein wenig helfen.
danke für Deine Post. Auf Deine Frage: Mir hilft Antihydral ganz gut. Ich nehme es für die Hände. Damit wird der Schweiß halt unterdrückt u. man fühlt sich sicherer. Es löst aber nicht das Hauptproblem, wie mangelndes Selbstvertrauen etc. Woran es bei mir - glaube ich - liegt.