hi...
vor ein paar wochen bin ich auf dieses forum gestoßen, nachdem ich erfolglos antihydral unter den achseln benutzt hatte.. vor eineinhalb wochen hatte ich mir dann alcl in der apotheke als gel mischen lassen.. 20%... ich hab es von letzter woche montag bis donnerstag abend jeden abend aufgetragen.. es hat sehr gejuckt, deshalb hab ich auch nach einer halben stunde mir die Spezial Wundschutz Creme von Bübchen aufgetragen.. hatte nämlich gelesen, dass man nach einer halben stunde creme auftragen dürfe, ohne, dass die wirkung vom alcl verloren geht.. am nächsten tag habe ich das alcl dann immer abgewaschen... freitag abend bin ich dann in eine discothek gegangen und habe geschwitzt... an diesem tag hab ich dann auch kein alcl aufgetragen, jedoch am samstag abend dann wieder.. sonntag bin ich zu bekannten gefahren und habe wieder geschwitzt.. ich bin total verzweifelt und weiß nicht wie ich jetzt weiter machen soll, denn ich hab gelesen, dass man nach 3-4 tagen schon trocken sein soll.. und ich bin jetzt immer noch nicht trocken.. hab ich irgendetwas falsch gemacht?? liegt es vll doch an der creme?? oder dauert es bei dem gel länger bis es wirkt?? ich lese hier andauernd, dass leute nach der ersten anwendung staubtrocken waren, aber davon ist bei mir keine spur... ich würde gerne wissen, ob es immer so ist, dass das alcl entweder direkt wirkt und ansonsten gar nicht, oder ob es durchaus sein kann, dass die wirkung erst nach längerer zeit eintritt... wäre echt froh, wenn mir jemand antworten würde, denn ich bin echt total verzweifelt, hatte ich mich doch schon so darauf gefreut mir endlich wieder bunte oberteile kaufen zu können und weg zu gehen, ohne, dass ich angst haben muss, dass jemand meine schweißflecken sieht.... ich weiß echt nicht, was ich jetzt machen soll, vll hat ja jemand einen tipp...
Like it auf Facebook, +1 auf Google, Tweet it oder teilen Sie diese Thema auf einer anderen Website.
Hi Nina,

probiere mal ALCL dünn aufzutupfen, jeden Abend vor dem Schlafengehen, dann auf die Creme verzichten. Es wirkt nur bei trockener Achsel! Wen es zu doll jucken sollte dann besorge dir Hidrofugalcreme (deine wird zu fettig sein), oder fange nochmal neu mit 15% an. Nur nicht aufgeben, leider muß man manchmal ein wenig experimentiern....Berichte mal in ein paar Tagen, obs klappt.
hi,
danke für deinen tipp!
so werde ich es erst mal machen, natürlich werde ich weiter berichten, ob die wirkung noch einsetzt oder nicht, und wie lange es gedauert hat...
grüße
nina
hallo nina,

hatte anfangs auch problem mit alcl. hat tierisch gejuckt und am nächsten tag war ich nicht trocken.
ich habe aber wirklich zu viel aufgetragen. hauchdünn muss es sein. eine fingerspitze nehme ich . dann juckt es auch nicht. wenn es dann juckt, wasche ich es sofort wieder ab und fange nochmal an. am nächsten tag verwende ich die CD 6 + pflegedeo aus der apotheke. hilft gut und beruhigt deine haut. verwende alcl nicht jeden tag. alle zwei tage reicht vollkommen.
alcl verstopft ja mit der zeit die poren. bei dem einen dauert es länger, bei dem anderen geht es schnell. nur nicht die geduld verlieren. ich merke erst jetzt (nach etwa einem monat) einen effekt.
viel glück und halt durch!
daaaankee! endlich mal eine antwort, die hoffen lässt!
hi tatjana oder jemand anders der mir helfen könnte!
tatjana hatte da oben was von hidrofugalcreme geschrieben, gestern wollte ich sie kaufen, habe sie aber nicht gefunden, sondern nur einen deostick auf dem stand irgendwas mit creme und balsam oder so ähnlich. ist das jetzt das gleiche wie hidrofugal creme oder muss ich wirklich nach einer tube oder dose ausschau halten???
wäre echt dankbar, wenn mir jemand schnell antworten könnte, dann kann ich es mir heute noch in der stadt besorgen!
gruß nina
bin das erste mal im forum
und ebenso ein arg gebeutelter leiudensgenosse
mit hyperhidrose axilaris. hidrofugal creme gibt
es z.B. bei schlecker oder ihrplatz.
kleine weiße tube, rotes hidrofugal-logo, kostet
so 3 - 4 EUR. vile erfolg !
hi,
daaankee... bin jeden tag froh, dass es dieses forum hier gibt, und dass einem hier echt geholfen wird! werde dann jetzt gleich mal zu schlecker gehen!!
liebe grüße
nina
HI Nina,

habe ein änliches Problem wie du. Mein Arzt hat gemeint das die Behandlung nicht einfach ist, da übermässiges Schwitzen unterschiedlichste Ursachen haben kann. Auf jeden Fall habe ich jeden Tag ziemlich stark geschwitzt, vor allem nach dem Mittagessen. Ich habe sogar frische T-Shirst mit in die Arbeit genommen um nicht mit diesem unangenehmen Gefühl den rest des Tages verbringen zu müssen. Auch Nachts war es nicht anders.
Mein Arzt hat mir dann Sewatosan N verschrieben. Es ist ein Salbei extrakt und völlig natürlich. Zudem hat er gemeint ich solle kein Kaffe, keine Schokolade und natürlich keine Cola mehr trinken, da alle Koffein enthalten was die Schweissbildung noch unterstützt.
Mir hat das sehr geholfen. Ich schwitzte zwar immer noch ein wenig unter den Armen, aber das ist eigentlich nicht erwähnenswert.
Probier das mal aus, vielleicht hilft dir das auch.
Gruss
Zdravko
hi...
danke für die tipps... vor allem das mit der cola.. ich trinke nämlich (ich weiß, das ist nicht gesund) am tag so ca. 1,5 l cola light... ich glaube dann muss ich wohl doch mal auf wasser umsteigen!!
güße
Nina
Hallo Nina,

hast du dir die Creme inzwischen besorgt? Ich gehe mal davon aus, daß es bei dir noch nicht besser geworden ist, du klangs so verzweifelt...Hat sich zumindest das Jucken gebessert? Wie schaut es eigentlich bei dir mit der Achselbehaarung aus? Ich habe (zumindest bei mir) festgestellt, daß ALCL auf vor 24-48h rasierter Achsel am besten wirkt. Ich versuche daher die ALCL Anwendung und "freien Tage" so einzurichten.
Gruß
Tatjana
Bitte einloggen, um zu diesem Thema zu antworten.